DevilTuning Scheinwerfer Ibiza 6J VFL


  • Stellmotoren sind ja dabei und die originalen kann man auch nicht manuell verstellen.


    Ach jetzt verstehe ich das erst richtig. Gibt es da echt gar keinen Nippel / Innensechskant oder wenigsten ne Kreuzschraube? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Dinger ohne die Einstellbarkeit überhaupt eine Zulassung bekommen hätten :huh:


    Hast du vielleicht mal ein Bild von der Rückseite der Scheinwerfer?



    Gruß

  • Es gibt eine Kreuz/Sechskantschraube, aber nur zum verstellen von Rechts und Links, steht auch drauf, ansonsten gibts da nichts, kannst mir glauben.
    Foto kann man da sehr schlecht machen, da der Scheinwerfer sehr weit nach hinten baut.
    Aber man kann sich das so vorstellen das die Linse hinten 4 mal befestigt ist. Rechts unten ist der Stellmotor, Links mitte/oben die Verstellung für rechts-links.
    Rechts oben ists fix, genauso wie links unten durch Kugelköpfe, die im Plastik fest eingegossen sind.


    Ich hab mir jetzt mal die Stellmotoren von diesem Shop bestellt, auch wenns mich anstinkt dem nochmal Geld hinterher zu schmeissen, aber was solls.

  • Ich wollte hier nochmal verkünden, das ich jedem von diesen Devil Scheinwerfern abrate. Die sind der größte Müll.
    1. Passen sie nicht richtig
    2. mit den orig. Motoren kann man sie unmöglich richtig einstellen
    3. mit nachgekauften einstellbaren Motoren müsste man die Scheinwerfer im ausgebauten Zustand einstellen, weil man sie im eingebauten Zustand nicht raus bekommt :lol:
    4. obwohl sie jetzt richtig eingestellt sind, klappt manchmal die rechte Klappe fürs Fernlicht nicht runter und man fährt einseitig mit Fernlicht!
    5. die orig. Leuchtmittel sind dunkler als eine Kerze
    6. auch mit den hellen Xenonlooklampen bekommt man nur halbwegs gutes Licht.
    Alles in Allem -Flucht- weg damit, ausser es will sie jemand haben :keks:

  • Hi,


    wundert mich nicht!


    Hatte ähnliche Erfahrungen beim 6L mit den Daylines gemacht.


    Als die Originalen wieder drin waren, hab ich auf einmal das Gefühl gehabt, es wird Tag ;).


    Leider gibts ja keine Nachrüstscheinwerfer von Hella oder so, wie damals beim Golf 2.


    Da wusste man, die Quali stimmt.


    LG
    Micha

  • Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung, auf die Gefahr gesteinigt zu werden :D


    Hast du sie jetzt wieder ausgebaut oder noch verbaut?


    Hattest du die Scheinwerfer bei carparts-online.de bestellt oder bei devil-tuning.com.mx?

    2003-2006 Seat Ibiza 021A
    2006-2011 Seat Ibiza GP01
    2013-2017 Seat Ibiza 6J


    VERKAUFT :(

  • Hab ich mir schon fast gedacht. Hatte zwischenzeitlich auch den Verkäufer kontaktiert, ob dieses Problem mittlerweile behoben ist und selbst dieser hat mir vom Kauf abgeraten...Schade dabei sehen die Scheinwerfer wirklich gut aus. Die Alternativen....naja :kotz: Dann bleiben meine Originalen erstmal drin.

    2003-2006 Seat Ibiza 021A
    2006-2011 Seat Ibiza GP01
    2013-2017 Seat Ibiza 6J


    VERKAUFT :(