Läuft der Motor denn normal oder ruckelt er ab und zu ?
Kann es vielleicht sein das der irgendwo dann falschluft zieht?
Ist das seid dem die Anlage drinnen ist?
Jamie's roter kleiner Teufel - Eco Cupra - Back2life
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- jamie
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Motor läuft wie ne 1, kein ruckeln, kein nichts!
Steht Falschluft im Zusammenhang mit Einspritzzeiten? Ich weiß es nämlich nichtLg
jamie -
Jepp tut sie. Zieht er Falschluft magert der Motor ab, die Lambda-Regelung haelt gegen und fetten an (verlaengern der Einspritzzeit). Womit wir beim Thema waeren. Erst mal aussschließen das es durch den Umbau bedingt ist (kA wie gut deine Anlage verbaut ist; ich hab schon sehr gruselige Sachen mit tollen Fehlerbildern gesehen). Vllt ist die Vorkat-Sonde defekt? Wenn das Ding ja nicht mehr richtig regelt geht i.d.R ja auch normal der Spritverbrauch hoch.
My 2 cents
Bene -
Gut zu wissen, wo kann überall Falschluft angesaugt werden?
Spritverbrauch ist niedrig!
Lg
Jamie -
Einfach mal bei laufendem Motor alles mit Bremsenreiniger absprühen.
Zieht er Falschluft, ändert sich schlagartig die Drehzahl. -
Seiner ist fahrtauglich
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Wie schon morris geschrieben hat, einfach bei laufendem Motor mit bremensreiniger absprühen und schauen ob sich die Drehzahl verändert.
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Werde ich das mal demnächst machen , wenn sich da nichts ändert, dann neuer Benzindruckregler, dann neue Pumpe und wenn sich immernoch nichts tut dann neue Düsen?
Lg
Jamie -
Erst mal die Pumpe
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Danke Bene
Lg
jamie -
Gehts hier nicht um einen 1,8 TURBO??? Falschluft ziehen is da ja nur sehr bedingt möglich weil ab Turbo alles unter Druck stehen sollte?! Und soviele Möglichkeiten gibt's ja zwischen LMM und Turbo nicht.
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Patsch.... hast recht Babyratte-.- Ich bin doif
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Und läuft die Pumpe beim Gasbetrieb überhaupt mit ? Wenn nein hat die ja noch nicht viel Betriebsstunden.
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Der Gasumbau kam erst bei km-Stand 150tkm. Aktuell fast 200tkm.
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Falschluft kann aber vom Einbau der Gasdüsen kommen, kann auch sein das etwas nicht mit den Ventilen stimmt, hatte das Problem schon bei mehreren gasbetriebene Autos gehabt
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Falschluft kann aber vom Einbau der Gasdüsen kommen, kann auch sein das etwas nicht mit den Ventilen stimmt, hatte das Problem schon bei mehreren gasbetriebene Autos gehabt
Hallo, TURBO! ÜBERdruck! Da pfeift wenn dann höchstens was ab... Und das sollte man hören.
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Also Falschluft eher unwahrscheinlich?
Habe jetzt noch mit einem namhaften Tuner/Optimierer gesprochen, er meinte, dass alles unter 25m/s unproblematisch sei...
Dann sprach ich noch mit nem, uns allen bekannten, Turbo-Schrauber und er sagte, dass die Zahlen für die Einspritzzeit furchtbar sind.... ich weiß jetzt garnimmer wo ich dran binLg
jamie -
Turbo hin oder her wisst ihr überhaupt wie eine gasanlage eingebaut wird?
Wird doch an der ansaug Brücke montiert, wenn da was nicht richtig eingebaut ist schon hab ich den Fehler dann. -
Das ist richtig, die wird an der Ansaugbrücke montiert...
Lg
jamie -
Turbo hin oder her wisst ihr überhaupt wie eine gasanlage eingebaut wird?
Wird doch an der ansaug Brücke montiert, wenn da was nicht richtig eingebaut ist schon hab ich den Fehler dann.Weißt du wie ein Turbomotor funktioniert?! Alles hinterm Turbo steht unter Druck, auch die Ansaugbrücke. Es ist also UNMÖGLICH das da Falschluft gezogen wird! Es kann höchstens Ladedruck abblasen!
Bei den Abweichungen die da aktuell vorliegen sollte das dann aber schon akustisch bemerkbar sein. Also Falschluft kann man wohl ausschließen.