Fensterheber 6k1 manuell 3trg shop oder ähnliches gesucht

  • Hallo
    Ich habe ein Problem bei meinem Ibiza 6K1
    zu2 7593
    zu3 356


    ist auf der fahrerseite der seilzug des manuellen Fensterbers gerissen.
    nun brauche ich ersatz aber leider finde ich nur welche für den 4/5 Türer.
    welcher Fensterheber passt? kann ich evtl auch einen von VW nehmen sprich POLO?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Servus und Wilkommen hier,


    Hab eben mal gesucht und auch nur sowas gefunden, wie du wahrscheinlich auch: Kompletter Reperaturkit


    Ich an deiner stelle würde auf nen Schrottplatz fahren und mir aus irgendeinem Schrotti einen Bowdenzug ausbauen, nehm deinen alten am besten mit, wegen der Länge, denn wenn kein Ibiza dort steht versuchs einfach mal beim Polo 6n. ^^ Ich weis nämlich nicht ob die von der Länge gleich sind ?(


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Erstmal danke für eure antworten.
    ganz ehrlich ich hätte mir das nicht so schwer vorgestellt ne neue mechanik zu finden.
    kann es sein das 2 Türer mit mechanischen fenstern nicht wirklich oft gebaut wurden? entweder finde ich für 4 türer oder 2 türer elektrisch
    bis auf die Teile von ATP sind alle für rechts und bei ATP steht wieder nicht dabei ob für 2 oder 4 türen


    das was PrivateDemon gepostet hat sollte ja passen finde ich aber für ein gebrauchtes teil recht teuer im vergleich mit den neuteilen.

  • Ich kann gerne morgen mal gucken was das Teil regulär beim Händler kostet -dagegen sind 30€ nichts ^^
    Schnapper ists aber nicht, das stimmt wohl. Für den Preis hab ich auch schon elektrische gesehen.
    Denke mal die Leute meinen immer, die manuellen wären nix Wert und daher kommt die "Unterversorgung" und der recht hohe Preis. Bislang hab ich die manuellen auch kaum kaputt gehen sehen... einzige war mal bei ner bekannten das der Kunststoffhalter abgebrochen war - das war aber schnell gefixt.


    Von dem ganzen Nachbaukrams halte ich nichts., insbesondere bei stärker belasteten Teilen.


    Meine ATP Spurstangenköpfe haben knapp 6 Monate überlebt :D
    Bei anderen Dingen (ABS-Sensoren z.B.) hab ich da weniger probleme mit.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Das kann natürlich sein.
    Mit den azstauschteilen habe ich bis jetzt nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Preis Leistung war meistens gut


    Ich könnte mir ja gut vorstellen das ein fensterheber vom Polo passt nur da muss man auch erstmal wissen welcher.
    Die bekommt man bestimmt hinterher geworfen :)

  • Polo hat ne andere Teilenummer, so viel kann ich dir schonmal sagen. Schließt das passen nicht aus aber macht es unwahrscheinlich


    gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Oh man das ist doch blöd
    Denn für den 6n findet man welche.


    Hatte gerade auch mal gelesen das sich welche im Polo Forum die elektrischen vom ibiza einbauen,
    Aber einfach auf gut Glück bestellen ist auch nicht toll