Standlichtbirne wechseln GP01 Cupra

  • Hallo liebe Ibiza-Gemeinde!


    Habe ein kleines und wie ich finde peinliches Problem!


    Und zwar ist mir die Standlichtbirne vorne kaputt gegangen...Bin ich also ins Fachgeschäft gefahren und
    hab mir gleich zwei LED Standlichtbirnen gekauft.


    Nun habe ich die Haube geöffnet und die Abdeckungen der beiden Scheinwerfer abgemacht...soweit so gut.


    Dann dachte ich mir ich mach die Birnen da einfach locker mal ab und wechsle sie aus...doch irgendwie kommt man da gar nicht richtig
    ran..


    Mit zwei fingern komme ich ran..kann die Fassung allerdings nur etwas rumdrehen..rausbringen..keine Chance!


    Kennt hier einer einen Trick oder so ?? Komme nicht mehr weiter..und habe ehrlichgesagt keinen Bock Batterie und Wischwasserbehälter wegen
    Standlicht auszubauen :-p


    Wäre über jegliche Hilfe sehr froh!!


    Gruss


    Joey

  • Kenn ich zur Genüge.


    Mit einer kleinen Zange kann man die Birnenhalterung rausholen, mit den Fingern geht das so gut wie gar nicht. Klemmt zu fest.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Oh ja habe da schon ewig geflucht. Mit den bloßen Fingern hat es einmal knapp ne Stunde gedauert, weil die Teile so fest sitzen. Drehen bringt nichts, sauber nach hinten raus ziehen ist hier die Devise.