Bacardi's Umbau Update* kurz vorm Tod?

  • Hallo!!!
    Also ich muß schon sagen,echt klasse Bilder! :thumbup:
    Auch dein Wagen sieht gut aus. :)
    Gefällt mir.
    Mfg
    spanier1975

  • Moin.
    Es gibt mal wieder etwas neues !! :D


    Ich habe nach langem hin und her mich dazu entschieden meine Front auszutauschen. Habe mich lange dagegen gewehrt und jetzt einfach zugeschlagen.


    Es ist die Facelift Stoßstange samt Zubehör geworden. Die Stoßstange und der mittlere Grill sind neu, die Nebelscheinwerfer, Grill samt Chromrand, restliche Gitter samt Alu Zierleiste sind gebraucht.
    Diverse Teile haben leider einiges abbekommen, aber das sollte man später nicht mehr sehen.


    Alle Kunststoffteile außer der Frontgrill sollen schwarz glänzend lackiert werden. Das Emblem plane ich in Schwarz zu dippen, da die Kratzer einfach nicht rausgehen wollen.. ;( ;(


    Im Anhang die Bilder vom Verkäufer.


    ____


    Am Montag erstmal einen Preis beim Lackierer aushandeln und dann einen Termin festlegen.
    Einbauen tu ich die Stoßstange dann mit Maximilian; das wird bestimmt wieder lustig :ditsch: :lol: :lol:


    Wer also noch Teile braucht, sagt bitte bescheid !! Hab dann eine Stoßstange mit allem Zubehör zu verkaufen !


    Gruß Bacardiiyaam

  • Tach!!!!
    Schick Schick.
    Bin gespannt auf Bilder wenn er fertig ist.
    Bilder machen kannst du ja. ;)
    Gruß
    spanier1975

  • So bald kann es losgehen... Alle Vorbereitungen sind erledigt :thumbup:


    Ich habe alle Kunststoffteile mit Chemical Guys APC+ gereinigt und mit Surf City Garage Black Max gepflegt..
    Den Chromrahmen des Kühlergrill's habe ich mit Dodo Juice Lime Prime Cleanser und SCG Killer Chrome auf Hochglanz poliert..


    Die Stoßstange ist schon in Wagenfarbe lackiert und bereit zum anschrauben.
    Heute habe ich noch die FR Vorfaceliftgitter und Schrauben für Nebelscheinwerfergitter bei Seat abgeholt.


    Eigentlich wollte ich die Kunststoffgitter in Schwarz lackieren lassen, allerdings gibt's keine Garantie auf Haftung und das wollte ich dann nicht riskieren :thumbdown:


    Das Emblem im Kühlergrill und diverse Stege der Stoßstange werden nachdem Anbau noch in Schwarz gedippt und vor Steinschlägen geschützt 8)


    Gruß Bacardiiyaam

  • Eigentlich wollte ich die Kunststoffgitter in Schwarz lackieren lassen, allerdings gibt's keine Garantie auf Haftung und das wollte ich dann nicht riskieren :thumbdown:


    Keine Sorge, die Teile haben schon so viele lackieren lassen und das hält ;)
    Bei mir auch, obwohl nur (guter) Lack aus der Dose :)

  • Dippen kann ich das später ja immer noch :whistling:


    Ganz ehrlich: Die meisten haben von Plastidip nach ner Weile echt die Nase voll. Also spar dir bei Möglichkeit den Stress mit dem Zeugs und lass es gleich anständig lackieren ;)
    Schwarz seidenglanz lackiert sieht eh viel besser als dieses Plastidip "Bremsstaub mattschwarz" aus.

  • Also für Lackieren ist es jetzt zu spät.. Hab heute Nachmittag das mittlere Gitter eingesetzt und keine Lust das wieder rauszubauen! Bin froh das das endlich sitzt. -grumble-


    Vielleicht lasse ich das dippen auch sein. Mal schauen... Erstmal muss die Front angebaut werden dann sehe ich mal weiter..
    Was ich aber auf jeden Fall dippen werde, ist der Bereich unter der Stoßstange bis zum Unterbodenschutz. Das ist alles lackiert und da fliegt mir jeder Stein gegen :cursing: :cursing:


    Gruß Bacardiiyaam

  • Dadurch das mich momentan alle Lampen im Stich lassen hab ich beschlossen alle Birnen auszutauschen.


    Gestern das Abblendlicht Fahrerseite und heute beim wechseln auf die Ersatzbirne von Osram auch noch das Standlicht Beifahrerseite.
    Also ich vorhin ab zu Amazon und neue Blinker, Standlichter und Abblendlichter geordert. Mal schauen wie diese aussehen..


    Werde dann mal ein Vergleich zu den alten Birnen machen. Das Abblendlicht von Philips hat eine Bewertung von 5/5 Sternen und soll richtig schön hell leuchten; ich bin gespant :love:





    Gruß Bacardiiyaam

  • Heute ist nun (fast) alles fertig. Sorry für das dreckige Auto. Der Lack braucht dringend mal wieder ein Wäsche und vor allem wieder eine Aufbereitung. Der Winter hat ganze Arbeit geleistet :thumbdown: Im April stehen aber 4 Tage Lackpflege an. :thumbup:


    Gemacht wurde:

    • Stoßstangenwechsel von VFL auf FL


    • Sommerfußmatten wieder eingebaut


    • neue Abblendlicht- und Blinkerbirnen


    • Lichttest


    • Standlicht repariert


    • Abdeckung vom Nebelscheinwerfer gedippt


    • EAT/SLEEP/DETAIL Aufkleber






    Hier ein paar Schnappschüsse von der alten Stoßstange. Eigentlich gar nicht so häßlich, aber doch sehr missbraucht. Überall Kratzer, Krater,..










    Das abbauen der alten Stoßstange war schwieriger als ich gedacht hatte. Ich bin kurz verzweifelt und hab mich dann doch dazu entschlossen einfach an den Seiten zu ziehen; man siehe da, die Front kommt einem entgegen :lol:


    Die neue Stoßstange hatte ich schon vorbereitet, damit es beim Umbau schneller geht.



    Das anschrauben war theoretisch nicht sooo schwer.. Problem nur das nicht alle Schrauben wieder reingepasst haben..
    Ich musste in den Radkästen, Front und Unterboden welche weglassen. Da werde ich mir aber nochmal was überlegen.. Die Schrauben waren einfach nicht mehr lang genug.. Naja egal, die Front sitzt fest und kann auch nicht mehr weg :evil:





    Probleme hatte ich dann bei den Nebelscheinwerfern und deren Gitter !!! Der Umstieg von VFL auf FL ist nicht so einfach möglich da wichtige Schrauben fehlen.


    So sah es dann bei nahender Dunkelheit und blanken Nerven aus..






    Hatte von 6.00 - 13.45 Uhr gearbeitet und dann gleich ran ans Auto und umgebaut. Abends hatte ich dann auch keine Nerven mehr für diese blöden Gitter die einfach nicht einrasten wollten.. Dazu kamen ja noch die fehlenden Schrauben, Stifte, Muttern.. :cursing: Also erstmal duschen und essen und ein Bacardi :alk:


    Die Kabelbäume hatte ich in einer Gefriertüte verpackt und fuhr am nächsten Tag zu Seat. Es hatte natürlich den ganzen Tag geregnet und die Tüten waren völlig sinnlos. Dafür hat das 3M Klebeband ganze Arbeit geleistet und die Feuchtigkeit ferngehalten -hail- 8o


    Seat hat mir mir alle fehlenden Schrauben, etc. zur Verfügung gestellt und den Wagen auf der Hebebühne fertig zusammengeschraubt. Alles für eine Spende in die Kaffeekasse :thumbup:
    Gefehlt haben:
    6 Befestigungsschrauben der Nebelscheinwerfer + 6 Mutterclips
    2 Stiftmuttern für die Nebelscheinwerfergitter (+2 Linsenblechschraube)


    Hier das Ergebnis mit (fast) allen Teilen. Einzig die Abdeckung Beifahrerseite fehlt mir noch. Die habe ich vorhin erst gedippt und wird am Wochenende montiert. Dann wird auch der Steg auf der Fahrerseite gedippt, damit es einheitlicher aussieht.






    Gestern gabs noch neue Birnen für die Scheinwerfer. Abschließend dazu heute einen Lichttest. Dieser brachte nichts, da die Scheinwerfer exakt eingestellt waren. Hätte ja auch anders aussehen können... :wacko:


    Links Osram Birne / Rechts Hella 0815 OEM Birne.. Ein Unterschied ist schon deutlich erkennbar.. :klatsch:










    Und heute Abend an einer anderen Stelle










    Diemal auf beiden Seiten Philips X-Treme Vision +100% verbaut. Hierbei wundert mich die merkwürdige Form des Lichtes..
    Ganz anders als vorher.. Was meint ihr dazu ?


    Achja und heute endlich meinen neuen Aufkleber angebracht. Wurde auch mal Zeit :lol:






    Das war's erstmal von meiner Seite aus. Mal schauen was 2014 noch so ansteht. Geplant ist entweder eine Tieferlegung oder Auspuffanlage.
    Letzteres ist nötiger. 8| 8)




    Gruß Bacardiiyaam

  • Haha, hatte mich verschrieben. Meinte natürlich eine Gefriertüte -Facepalm-


    Und doch die Abdeckung hab ich in Schwarz gedippt. Habe theoretisch noch weißen Dip zur Verfügung aber das passt optisch nicht..
    Ich finde das mit schwarzem Dip gar nicht schlecht. Zumindest erstmal in der Theorie. Sollte mir das gar nicht gefallen, kann ich die Abdeckung nochmal zum Lackierer bringen und der soll mir das in Wagenfarbe lackieren.


    Gruß Bacardiiyaam