Bacardi's Umbau Update* kurz vorm Tod?

  • Wirklich sehr schönes Ergebnis :thumbup: das kannste ruhig auch im anderen Forum posten ;)


    Oben auf dem Bild mit der Makita musst du etwas aufpassen. Das scheint fast schon so aus das zu viel auf Kante gefahren wird. Wenn du so auf einen bissel schlechteren Lack kommst fliegt er dir um die Ohren.


    Wenn du mit nem Fell fährst ist das kein Problem nur so recht gefährlich. Nur so als kleiner Tip am Rande


    Ja beim Verkanten ist mir auch nicht ganz wohl gewesen, aber ich hab ja ein Kumpel der mit der Rota zaubern kann :thumbup:
    Ich glaube auch, dass er da mit dem Lake Country Pressure Pads gearbeitet hat. Die haben ja diese blaue Zwischenschicht und gleichen ein Verkanten nen bisschen aus oder so


    Werde bei Gelegenheit nochmal in den beiden Pflegeforen ein Show it Off veröffentlichen. :D


    @ Micha


    Momentan hab ich noch kein Datum aufn Zettel.. Wir werden mal schauen 8)


    Gruß Bacardiiyaam

  • Ich glaube wenn ich dir auf den Lack sabber gibbet aerger oder? ^^


    Geiler Bericht und im wahrsten Sinne SAUBERE ARBEIT!

  • Wahnsinn! 8|
    Echt verdammt gut geworden! :)
    Ich trau mich da nicht ran - gerade beim schwarz geht das polieren so schnell in die Hose -Flucht-

    Dankeschön :D


    Deine Angst ist völlig unbegründet. Wenn du auf Defekte gehst, bekommst du Hologramme.. ganz klar :whistling: Einfach mit der Menzerna 4000 oder Koch Chemie Anti Holo drüber und alles ist wieder weg.


    Schwarz ist halt nur verdammt empfindlich. Berührt man die frisch polierte Oberfläche mit dem Finger ist ein Kratzer drin.
    Ist der Lack geschützt gehts eigentlich..


    Gruß Bacardiiyaam

  • So mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten..



    Mein kleiner Ibiza ist ohne Probleme durch den TÜV gekommen und hat bis 2016 seine Ruhe :thumbup:


    Gibt natürlich auch eine schlechte Nachricht..
    Neulich ist mir Abends ein kleines Missgeschick passiert. Ich hab einen winzig kleinen Bordstein hinten rechts gestriffen.. Das Mistding war auch wirklich nur wenige cm hoch..
    Habe nur den äußeren Kranz getroffen, aber trotzdem ein Hingucker wenn man weiß das da was ist.


    Ich hab mich tierisch geärgert und hab direkt eine neue Felge bestellt. Ich hoffe die wird diese Woche ankommen und kann umgesteckt werden.
    Die alte Felge kommt als Deko in die Wohnung :love:


    Bilder werden natürlich nachgereicht. -grumble-


    Gruß Bacardiiyaam




  • Gab es dazu gleich noch einen neuen Motor? :huh:

  • Diesmal mal keinen Umbau, keine neuen Sachen..
    Mein geliebter Ibiza ist drauf und dran den Löffel abzugeben.. -Facepalm-


    Ich habe ihn aufgrund von Leerlaufruckeln zur Seat Werkstatt gebracht. Vorher hab ich schon die Drosselklappeneinheit ausgebaut und penibel gereinigt. Natürlich unverändert gleich das ruckeln. Mal mehr, mal weniger. Immer unter 1000 Umdrehungen.


    Seat hat festgestellt, dass Zylinder 1 mit nur 10 bar Kompression arbeitet. Wie vielleicht einige wissen, liegt der normale Wert bei 15 bar. Maximale Abweichung laut Seat 3 bar. Ich habe jetzt schon 5 bar.
    Wie also beheben? Neuer Zylinderkopf mit Dichtung. Kostenvoranschlag lag bei 1800,-€ ohne Dichtung. Defintiv zu viel, was ich nicht mehr investieren werde. Schließlich ist dieser jetzt BJ 2005 mit 114tkm. Bremsen, Kupplung, Auspuff sind in den nächsten Jahren auch wieder ein Thema. Der Seat-Mechaniker meinte es könnte bei meinem Kilometerstand durchaus demnächst irgendwann die Kupplung kommen.. Glaub ich zwar nicht, aber egal..


    Ich wollte eine zweite Meinung einholen. VW in Hamburg verweigert jeden Kontakt mit Seat. Es ist ihnen untersagt diese Marke zu reparieren. Nächster Versuch unsere große Seat Niederlassung in Hamburg. Ich beschrieb die Situation und wollte die Kompression auf den Zylindern überprüft haben. Daraufhin kam dann die Antwort: Mindestens 100€ und ca. 2,5 Stunden Wartezeit.. In meiner Werkstatt des Vertrauens (auch Seat Händler) kostete die Untersuchung nur 41€ und dort fühle ich mich ehrlich gesagt besser aufgehoben. Ich bin jetzt nicht geizig, aber mal eben für dieselbe Untersuchung das doppelte bis dreifache verlangen? Hallo??


    Ich mir also gestern den ganzen Tag über nen Kopf gemacht was tun.. Ich fuhr heute Morgen nichtsahnend zur Arbeit als nach ca. 10km ein totaler Leistungseinbruch stattfand. Der Motor hat sich einmal ordentlich verschluckt und läuft seitdem mit geschätzten 30PS. Habe die letzten 15km mit max. 60km/h zurückgelegt, mehr war aus der Beschleunigung nicht möglich. Der Motor ruckelt wie sau. hört sich von außen echt fürchterlich an, zündet nicht regelmäßig (meine Vermutung).
    Hab mich auf Arbeit abgemeldet und bin zu Seat gefahren. Die ca. 25 km waren echt die Hölle.. Jedes Fahrrad war schneller an der Ampel wie ich.


    Seat selber konnte nichts feststellen.. Auto gibt keine Fehlermeldungen und meckert auch sonst nicht weiter rum. Eine Probefahrt ergab auch keine neue Erkenntnis, nur das was ich eh schon wusste.
    Stand jetzt: Ich bekomme heute Nachmittag einen Leihwagen und meiner geht erstmal zur Untersuchung in die Werkstatt. Ich hoffe sie können den Fehler beheben, dass er erstmal läuft und ich ihn eventuell in der nächsten Zeit verkaufen kann.


    Wenn heute nicht Dienstag wäre, würde ich sagen ein typischer Montag. -Schimpf- -grumble-


    Gruß Bacardiiyaam

  • Zitat

    Seat hat festgestellt, dass Zylinder 1 mit nur 10 bar Kompression arbeitet. Wie vielleicht einige wissen, liegt der normale Wert bei 15 bar. Maximale Abweichung laut Seat 3 bar. Ich habe jetzt schon 5 bar.
    Wie also beheben? Neuer Zylinderkopf mit Dichtung. Kostenvoranschlag lag bei 1800,-€ ohne Dichtung.


    Ich glaube nicht an Zylinderkopfdichtung / Zylinderkopf. Bei den 1.4 16V denke ich sofort an Kolbenkipper und Co. :thumbdown:

    Zitat

    Ich fuhr heute Morgen nichtsahnend zur Arbeit als nach ca. 10km ein totaler Leistungseinbruch stattfand. Der Motor hat sich einmal ordentlich verschluckt und läuft seitdem mit geschätzten 30PS. Habe die letzten 15km mit max. 60km/h zurückgelegt, mehr war aus der Beschleunigung nicht möglich. Der Motor ruckelt wie sau. hört sich von außen echt fürchterlich an, zündet nicht regelmäßig (meine Vermutung).


    Zündspulen checken! :)

  • Neue Spulen rein -> checken.


    Bzgl. Kolbenkipper:


    Die Kompression bei den restlichen Zylinder war okay? Wenn z.B. Zylinder 1 und 4 negativ auffallen würde ich eher auf verstellte Steuerzeiten tippen.


    Zitat

    Wie soll man das beheben?


    Wenn der Motor defekt ist: Austauschmotor, den Motor brauchst du bei den Preisen von AT-Motoren nicht öffnen.


    edit:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…83970-223-1097?ref=search