Wo finde ich den Einfüllstutzen fürs Getriebeöl - Leon 1M 1.6 AKL

  • Hallo Jungs wie oben in der Überschrift schon beschrieben suche ich bei meinem Leon den Einfüllstutzen am Getriebe.
    Das Getriebe selber ist etwas Ölfeucht und es wird immer schwer gängiger besonders der Rückwärtsgang, auch wenn er schon Warm ist.


    Da ich mir aktuell keine Getriebereparatur leisten kann und es nicht sofort das ganze Öl verliert ( habe keine Öl Flecken unterm Auto) möchte ich etwas nachfüllen. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann ohne Hebebühne oder Grube.


    Danke

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Naja von dem Additiven lass ich mal lieber die Finger es wird so oder so bald kaputt gehen weil es ein DUU-Getriebe ist.
    Haben sie ja ab 180.000 km probleme mit den Nieten.


    Wo finde ich denn nun den Stutzen wo ich das Öl reinkippen kann ? Komm ich da vom Motorraum aus ran ?

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.