Wer hat Erfahrung mit diesen Leuchten?

  • Hey Leute ich würd mein Ibi gern mit LED - Leuchten vorn etwas aufpeppen...
    Hab im Internet mal diese gefunden:
    Klickmich
    oder alternativ diese:
    Klickmich


    Hat die einer von euch verbaut und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht???


    Wäre cool wenn sich jemand melden kann ;)


    MfG

    Ich hab den Teufel im Blut, nen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf 8o

  • Gibts doch schon unzählige Threads zu. Aber um jetzt das große Suchen zu lassen nochmal auf den Punkt gebracht.


    D-Light für 309€ ----> Echtes Tagfahrlicht was beim Motorstart automatisch angeht,sich selbst dimmt wenns Abblendlicht eingeschaltet wird und weitaus heller ist als die Funzeln bei den Daylines. Zudem besitzen die D-Lights ne Vorbereitung für den Stellmotor,einfach aus den alten Scheinwerfern ausbauen,da rein setzen und schon lässt sich alles wie sonst auch per Leuchtweitenregulierung verstellen


    Dayline für 299€ ----> Kein echtes Tagfahrlicht,wird nur als Standlicht geschaltet,ergo kein "Tagfahrlicht" + Abblendlicht. Die Led´s sind im Vergleich zu den D-Lights schwach und es sieht echt mist aus damit rumzufahren...wie gewollt aber nicht gekonnt. Zudem kann man darin auch nix mit Leuchtweitenregulierung machen wie mein jetziger Stand ist.


    Alles in allem sollte beachtet werden das durch die Xenon-Optiklinse das Licht des Abblendlichts zum Teil "verschluckt" wird, heißt soviel wie: Schlechtere Ausleuchtung aber annehmbar. Im Grunde genommen dienen beide Varianten eher der Optischen Aufwertung als der Sicherheit. Erlaubt sind beide da sie eine E-Nummer drauf haben und somit vom TüV zugelassen sind.


    Ich an deiner Stelle würde die 10€ mehr bezahlen und mir die D-Lights holen,alles andere wäre aus meiner Sicht blödsinn und unüberlegt bzw man spart am falschen Ende.


    Hoffe konnte das jetzt nochmal verdeutlichen :D


    Gruß Synom


    Edit: Hier bekommste Die D-Lights nochmal knapp 30€ billiger. :whistling:


    http://www.joerg.de/index.php

  • Hey,


    also ich hab die Daylines für knapp 250 € damals gekauft als sie raus kamen und da hatten die das schon das man den orginal Stellmotor von den Standard leuchten nehmen musste.


    Also ist die Leuchtweitenregulierung bei beiden gleich. Es ist eh fast alles gleich ( ist ja auch der gleiche Hersteller). Der einzig richtige Unterschied ist:


    Daylines = Tagfahrtlicht Optik
    Dlights = zugelassenes Tagfahrtlicht R87


    Ich hab bei meinen Daylines die Osram Nightbreaker drin wegen des Ausleuchtung kann ich daher nicht meckern.


    Ich hab auch die Dayline Rückleuchten und deswegen fahre ich eh immer mit Standlicht. So leuchtet vorne wie hinten der gleiche LED streifen... ist ja Geschmackssache ;)



    Aber egal für welche du dich entscheidest...kauf nicht bei http://www.dayline.de da hab ich sie damals gekauft und die benutzen nur den Namen und sind in Wirklichkeit ein selbständiger shop die nichts mit Dectane zu tun haben.


    Lg Bernd :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2