Moin,
Ist es beim 6K möglich den Türgriff außen auszubauen und wieder einzubauen ohne die Türverkleidung und das Schloß auszubauen?
Wenn ja, wie?
Ist ohne ZV.
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Moin,
Ist es beim 6K möglich den Türgriff außen auszubauen und wieder einzubauen ohne die Türverkleidung und das Schloß auszubauen?
Wenn ja, wie?
Ist ohne ZV.
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Hey,
Wäre ja doof wenns möglich wäre, dann könnte ja jeder das Schloss knacken indem er den Türgriff rausmacht...
Nein einfach mal so ist das nicht getan, die Türpappe muss ab genauso wie das Schloss.
Im Schloss ist dann der Türgriff (bei manchen Fahrzeugen mit Seilzug) eingehangen.
Wirst nicht drumherum kommen das Schloss rauszumachen...
LG
Silver05
Wäre ja doof wenns möglich wäre, dann könnte ja jeder das Schloss knacken indem er den Türgriff rausmacht
Das möchte ich von Dir sehen, das Du die Türgriffe abmachst, bei geschlossenen Türen.
Fakt ist. Die Türgriffe lassen sehr wohl einfach ausbauen.
1.) Tür aufmachen und schwarze Gummikappe seitlich an der Tür auf Höhe der Griffe abmachen.
2.) Die Messing Schraube per Imbuss-Schraubendreher rausdrehen
3.) Türgriff einfach abnehemn
Fakt ist. Die Türgriffe lassen sehr wohl einfach ausbauen.
1.) Tür aufmachen und schwarze Gummikappe seitlich an der Tür auf Höhe der Griffe abmachen.
2.) Die Messing Schraube per Imbuss-Schraubendreher rausdrehen
3.) Türgriff einfach abnehemn
Kann ich mich als 6K'ler nur anschließen, ist ne Sache von ner Minute. Nach Herausdrehen der Schraube einfach den Türgriff Richtung Motorhaube ziehen und dann von der Tür weg ziehen und fertsch. Manchmal kann es ein wenig hakelig mit dem "Türöffnerhaken" sein, vor allem beim 4-türer und beim Einbau, aber probier dich ruhig, kannst eigentlich nix kaputt machen, aber trotzdem vorsicht, wenn du sowas noch nicht gemacht hast
Grundvorraussetzung ist aber: Die Tür muss aufgehen
Gruß
ibiza1998
Sorry bin von ner geschlossenen Tür ausgegangen, dass die nicht mehr aufgeht oder so...
Wenn Sie offen ist klar mit der Torx(?)-Schraube.
Bei meinem Bruder wärs schloss fest und da ging nix mehr deswegen mit Türpappe!
Tut mir leid, falsch verstanden!
LG
Silver05
Naja, also ich habe den Griff auch "so" rausbekommen.
Ich habe allerdings noch das Schloß gelöst.
Aber ich hab die so nicht wieder reinbekommen, weil der besagte Haken im Weg ist. Ende vom Lied war, das die Türpappe runter musste.
Das Auto ist allerdings kein Ibiza sondern ein 99er Caddy 6KV. Aber ist ja identisch.
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Du hättest dir das mit der Türpappe auch sparen können, es reicht meistens ein Stück Draht wie eine Schlinge oder Haken zu biegen und dann den Haken angeln und in die Führung landen, ist halt übelst fummelig aber funzt meistens
Gruß
ibiza1998
Naja, auf der Fahrerseite hat es ja geklappt, allerdings war der Stift zum abschließen dann nicht richtig im Schloß.
Jetzt ist es leider so, das wir die weißen Klammern die auf das Loch in der Tür geschoben wird vergessen haben......
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Welche weißen Klammern denn? Die Halteklammer für den Schließstift-geht ja gar net...
Weiß nicht welche Klammern das sein sollen, welche Bedeutung haben die?
Gruß
ibiza1998
Die Nummer 16 auf dem Bild
Dadurch ist jetzt der Griff ziemlich lose in der Tür.
Achso, alles klar, dann musst du wohl nochmal ran, aber den Griff ziehst du doch durch die Schraube eigentlich so fest?!
Gruß
ibiza1998
Sorry, meinte die 26.
Ja, aber der Griff hat jetzt Spiel nach oben und unten in der Tür
Sorry, meinte die 26.
Habe mich schon gewundert ob ich Blind geworden bin. Es gab nur 16A und 16B. Wenn Du den Griff soweit auseinander genommen hast, dann wäre besser gewesen die Nummer 20 (Mitnehmerscheibe) zu tauschen, da sie gerne brechen. Merkste daran, dass Du den Schlüssel drehen kannst, aber das Schloss nicht dabei aufgeht. Abhilfe schafft eine FFB nachrüsten, wie ich (Sinnvoll allerdings nur bei vorhandener pneumatischer ZV).
Zitat
Ja, also so sieht das schon aus, aber die 26 ist ja auf die Tür gesteckt.
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Zitat
Habe mich schon gewundert ob ich Blind geworden bin. Es gab nur 16A und 16B. Wenn Du den Griff soweit auseinander genommen hast, dann wäre besser gewesen die Nummer 20 (Mitnehmerscheibe) zu tauschen, da sie gerne brechen. Merkste daran, dass Du den Schlüssel drehen kannst, aber das Schloss nicht dabei aufgeht. Abhilfe schafft eine FFB nachrüsten, wie ich (Sinnvoll allerdings nur bei vorhandener pneumatischer ZV).
ZV hab ich drin. Ich hab den Griff lediglich aus und wieder eingebaut
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