Türgriff außen aus/einbauen ohne Türverkleidung abbauen, geht das?

  • Moin,
    Ist es beim 6K möglich den Türgriff außen auszubauen und wieder einzubauen ohne die Türverkleidung und das Schloß auszubauen?
    Wenn ja, wie?
    Ist ohne ZV.



    Sent from my iPhone

  • Hey,


    Wäre ja doof wenns möglich wäre, dann könnte ja jeder das Schloss knacken indem er den Türgriff rausmacht...
    Nein einfach mal so ist das nicht getan, die Türpappe muss ab genauso wie das Schloss.
    Im Schloss ist dann der Türgriff (bei manchen Fahrzeugen mit Seilzug) eingehangen.
    Wirst nicht drumherum kommen das Schloss rauszumachen...


    LG
    Silver05

  • Wäre ja doof wenns möglich wäre, dann könnte ja jeder das Schloss knacken indem er den Türgriff rausmacht


    Das möchte ich von Dir sehen, das Du die Türgriffe abmachst, bei geschlossenen Türen.


    Fakt ist. Die Türgriffe lassen sehr wohl einfach ausbauen.
    1.) Tür aufmachen und schwarze Gummikappe seitlich an der Tür auf Höhe der Griffe abmachen.
    2.) Die Messing Schraube per Imbuss-Schraubendreher rausdrehen
    3.) Türgriff einfach abnehemn

  • Fakt ist. Die Türgriffe lassen sehr wohl einfach ausbauen.
    1.) Tür aufmachen und schwarze Gummikappe seitlich an der Tür auf Höhe der Griffe abmachen.
    2.) Die Messing Schraube per Imbuss-Schraubendreher rausdrehen
    3.) Türgriff einfach abnehemn


    Kann ich mich als 6K'ler nur anschließen, ist ne Sache von ner Minute. Nach Herausdrehen der Schraube einfach den Türgriff Richtung Motorhaube ziehen und dann von der Tür weg ziehen und fertsch. Manchmal kann es ein wenig hakelig mit dem "Türöffnerhaken" sein, vor allem beim 4-türer und beim Einbau, aber probier dich ruhig, kannst eigentlich nix kaputt machen, aber trotzdem vorsicht, wenn du sowas noch nicht gemacht hast :P


    Grundvorraussetzung ist aber: Die Tür muss aufgehen :lol:


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Sorry bin von ner geschlossenen Tür ausgegangen, dass die nicht mehr aufgeht oder so...


    Wenn Sie offen ist klar mit der Torx(?)-Schraube.
    Bei meinem Bruder wärs schloss fest und da ging nix mehr deswegen mit Türpappe!


    Tut mir leid, falsch verstanden!


    LG
    Silver05

  • Naja, also ich habe den Griff auch "so" rausbekommen.
    Ich habe allerdings noch das Schloß gelöst.
    Aber ich hab die so nicht wieder reinbekommen, weil der besagte Haken im Weg ist. Ende vom Lied war, das die Türpappe runter musste.
    Das Auto ist allerdings kein Ibiza sondern ein 99er Caddy 6KV. Aber ist ja identisch.



    Sent from my iPhone

  • Du hättest dir das mit der Türpappe auch sparen können, es reicht meistens ein Stück Draht wie eine Schlinge oder Haken zu biegen und dann den Haken angeln und in die Führung landen, ist halt übelst fummelig aber funzt meistens :rolleyes:


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Naja, auf der Fahrerseite hat es ja geklappt, allerdings war der Stift zum abschließen dann nicht richtig im Schloß.
    Jetzt ist es leider so, das wir die weißen Klammern die auf das Loch in der Tür geschoben wird vergessen haben......



    Sent from my iPhone

  • Welche weißen Klammern denn? Die Halteklammer für den Schließstift-geht ja gar net... :S
    Weiß nicht welche Klammern das sein sollen, welche Bedeutung haben die?


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Achso, alles klar, dann musst du wohl nochmal ran, aber den Griff ziehst du doch durch die Schraube eigentlich so fest?!


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Ja aber wie hast du ohne die 26 dann den Schließstift festbekommen, hängt ja dann alles nur auf halb acht, aber auch wenn du das vergessen hast, hat das nichts mit dem Griffspiel nach oben und unten zu tun...


    So sollte dein ausgebauter Türgriff von hinten aussehen... Link
    oder so


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Sorry, meinte die 26.


    Habe mich schon gewundert ob ich Blind geworden bin. Es gab nur 16A und 16B. Wenn Du den Griff soweit auseinander genommen hast, dann wäre besser gewesen die Nummer 20 (Mitnehmerscheibe) zu tauschen, da sie gerne brechen. Merkste daran, dass Du den Schlüssel drehen kannst, aber das Schloss nicht dabei aufgeht. Abhilfe schafft eine FFB nachrüsten, wie ich (Sinnvoll allerdings nur bei vorhandener pneumatischer ZV).

  • Zitat

    Ja aber wie hast du ohne die 26 dann den Schließstift festbekommen, hängt ja dann alles nur auf halb acht, aber auch wenn du das vergessen hast, hat das nichts mit dem Griffspiel nach oben und unten zu tun...


    So sollte dein ausgebauter Türgriff von hinten aussehen... Link
    oder so


    Gruß
    ibiza1998


    Ja, also so sieht das schon aus, aber die 26 ist ja auf die Tür gesteckt.



    Sent from my iPhone

  • Zitat


    Habe mich schon gewundert ob ich Blind geworden bin. Es gab nur 16A und 16B. Wenn Du den Griff soweit auseinander genommen hast, dann wäre besser gewesen die Nummer 20 (Mitnehmerscheibe) zu tauschen, da sie gerne brechen. Merkste daran, dass Du den Schlüssel drehen kannst, aber das Schloss nicht dabei aufgeht. Abhilfe schafft eine FFB nachrüsten, wie ich (Sinnvoll allerdings nur bei vorhandener pneumatischer ZV).


    ZV hab ich drin. Ich hab den Griff lediglich aus und wieder eingebaut



    Sent from my iPhone