Mitteltunnel ausbauen

  • Hallo!
    Hab mir für meinen Cordoba eine Mittelarmlehne gekauft, welche ich gerne selber einbauen möchte
    Sie wird mit 4 Schrauben in Mitteltunnel(oder wie das teil heißt) befästigt, jedoch kommt man an die Stelle ohne diese auszubauen nicht hin..
    Bzw könnte man auch die Sitze ausbauen, was ich mir mit Sitzheizung aber eher noch aufwendiger vorstelle.


    Kurz gesagt weiß wer wie ich das Teil sicher abbekomme?
    Oder doch eher Sitze ausbauen?


    glG

  • Soweit ich weiß ist der "Mitteltunnel" hinten nur geclipst. .. oder vorne? Zieh mal n bissle dran! Habe den damals bei meiner Stella ausgebaut (, schon über 3 Jahre her), meine aber großartig verschraubt war da nichts!


    Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer!


    Lg
    Jamie

  • der "Tunnel" muss ausgebaut werden du hast hinten unter dem Aschenbecher bzw. der getränkehalter 2 Torx Schrauben. Die anderen verstecken sich unter der Schaltkonsole diese ziehst du nach hinten.
    Die 2 Schrauben ebenfalls entfernen.
    Du müsstest bei dem Kauf dem eine Schablone dabei haben welche du oben hinten auf die Konsole klebst damit du weist wo die Löscher hinkommen.
    Du musst allerdings bevor du die Mittelkonsole komplett entfernen kannst, noch das Kabel vom Zigarettenanzünder entfernen (welches geclipst ist).
    sobald sie ausgebaut ist:
    Schablone aufkleben
    Löscher bohren
    Tunnel umdrehen
    metalldrücke reinlegen
    mittelarmlehne dransetzten und die Schrauben befestigen.
    Bilder bekommst du noch