Scheiben tönen und eine wichtige Frage!

  • Hallo gemeinde,


    Ich möchte jetzt bei meinem IBI die Scheiben tönen hinten nur das Problem ist wie mache ich das mit den Austellfenster, also wie bekomme ich den Austeller demontiert ? oder wie habt ihr das gemacht? -Hmmm_


    in der suche habe ich jetzt mehr als genug gesucht und nichts passendes gefunden keine Anleitung etc.



    Habe zwar das Buch so wirds gemacht aber dort wird nicht beschrieben wie man die Seitenscheibe hinten tauscht etc.


    Freue mich um jede Hilfe. -Dance-

  • Also ich weiß nicht wies beim 6L ist und der 6J hat ja keine Ausstellfenster mehr. Aber mein Peugeot 106 damals, hatte (je Seite) nur drei Schrauben die ich lösen musste und schon hatte ich das Fenster in der Hand. Nichts leichter als das ...


    Denke mal so gravierend anders kann es beim Ibiza doch gar nicht sein oder? Falls doch - bitte nicht teeren und federn :klatsch:

  • Mein Rat: Überlass es dem Profi. ;) Hab's 3 Mal selbst probiert, vorne wie hinten. Und jedes Mal war's schlecht. :cursing:


    Falls nicht: Der Aussteller besitzt lediglich eine Schraube, die mit der schwarzen Kappe von außen gekontert ist. Ist eine Kreuzschlitz und mit bisschen Fummelei rausdrehbar.

  • Das tönen ist ein Kinderspiel habs schon 4 mal gemacht bei bekannten etc und es sah immer perfekt aus ohne blasen und ränder. Nur der Ibiza macht mir nen kopf aber ich werde es mal probieren das fenster so hinzubekommen wie ich es brache

  • Habe letzte Woche die Scheiben von meinem 6J tönen lassen. Ich mach sowas nicht selbst... Nachher ärgere ich mich nur. Wer die Nummer von dem Profi haben möchte, bitte PN an mich. Er kommt aus der Nähe von Idar-Oberstein, macht das seit über 20 Jahren und fährt etwa 150 km Umkreis ab.


    LG, Sarah

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:

  • Moin,


    Leverkusen sind zwar paar KM nach Wuppertal aber hier kriegste das bei dem "Folienmeister Wuppertal" für 99,99€.


    Denke das ist fairer Preis, die Folie ansich kostet schon 40,00€ wenn du einmal deine "teure" Folie versemmelst und neue kaufst bist ja schon bei 80,00€. Hab auch gedacht das selbst zu machen, werde es aber machen lassen ...


    Grüße

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

  • 99€? Und von was leben die? Minus Steuern und Material bleiben gerade mal 40-50€ für 2 Stunden Arbeit.


  • Habe letzte Woche die Scheiben von meinem 6J tönen lassen. Ich mach sowas nicht selbst... Nachher ärgere ich mich nur. Wer die Nummer von dem Profi haben möchte, bitte PN an mich. Er kommt aus der Nähe von Idar-Oberstein, macht das seit über 20 Jahren und fährt etwa 150 km Umkreis ab.


    LG, Sarah

    Und was hast für den Spaß bezahlt?



    Das tönen ist ein Kinderspiel habs schon 4 mal gemacht bei bekannten etc und es sah immer perfekt aus ohne blasen und ränder. Nur der Ibiza macht mir nen kopf aber ich werde es mal probieren das fenster so hinzubekommen wie ich es brache

    Ich habe es mir auch schon öfters überlegt selber zumachen. Würde aber dann die Seitenscheiben Komplet lösen. Sind nur 3 Schrauben. 2 unter B-säule und eine an dem Aussteller.
    Sorgen mache ich mir um die Heckscheibe. :D

  • @ V_Strom


    Das kommt von unserer Mentalität, immer alles so billig wie möglich haben zu wollen... Wundert mich nicht, dass viele Firmen dicht machen müssen. Mein Mann und ich haben für 2 Autos jetzt 280 € bezahlt.

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:


  • @ V_Strom


    Das kommt von unserer Mentalität, immer alles so billig wie möglich haben zu wollen... Wundert mich nicht, dass viele Firmen dicht machen müssen. Mein Mann und ich haben für 2 Autos jetzt 280 € bezahlt.

    Wenn der Mann selbst anreisen muss und die Folie schon dabei ist. Finde ich pro Auto 140€ einen guten Preis.
    War das Ergebnis zufrieden stellend? :D

  • also ich hab mir 80% drauf machen lassen, da ich keine Einparkhilfe hab. Mein Mann hat 95% in seinem Leon. Sieht super aus. Wurde am Freitag gemacht. Für meinen 3 Türer 130,-€, für den 5 Türer 150,- €. Wir müssen jetzt nur noch heute oder morgen hingehen und mit einem Tuch die Ränder abstreichen, damit der Kleber sich noch festdrückt an den gepunkteten Stellen. Ist aber normal, da die Folie ja feucht aufgetragen wird. Der Rest sieht einfach klasse aus. Hab ein Bild von meinem in der Galerie.

    :thumbup: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst... :thumbup:

  • @ V_Strom


    Das kommt von unserer Mentalität, immer alles so billig wie möglich haben zu wollen... Wundert mich nicht, dass viele Firmen dicht machen müssen. Mein Mann und ich haben für 2 Autos jetzt 280 € bezahlt.

    STOP, wer mir jetzt erzählen will das hier keiner gerne weniger bezahlt ist ein geschickter Lügner.
    Auf das Argument @V_Strom wie die das kalkulieren soll mir egal sein, ich denke es ist aber eine Mischkalkulation da auch Nebenprodukte verkauft werden sprich ich denke er setzt auf Marketingtechnische Instrumente (z.B Cross-Selling, Up- and Moreselling).


    Und Princessa82 wo ist die Problematik das wenn er das selbst für 99,99€ anbietet das machen zu lassen? Ich sehe da keinen pausiblen Grund warum ich jetzt zu jemanden gehen soll der 30% mehr nimmt aber die gleiche Arbeit verrichtet. Mal nebenbei: Den Betrieb gibt es auch schon länger, so wird also seine Kalkulation wohl aufgehen. (Wobei die 30,00€ Differenz den Braten unterm Strich nicht fett machen, wenn ich alle Unkosten davon abziehe kommt ich auf 5€ brutto die Std mehr~)


    Folienmeister Wuppertal Preise

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

  • Nenn mich blöd,
    Aber ich war auf der Seite vom Folienmeister... für mich sieht es so aus, als würde die Folie 99€ kosten...wieso sollten denn sonst da Versandkosten beistehen?


    Lg
    Jamie

    Wenn du die "Internetseite" siehst dann weißt du auch das die Seite ansich Dreck ist.
    Seh das zwar auch gerade so wie du, weiß aber von einem guten Kollegen den ich vorgestern gefragt habe das der wirklich nur 99,99€ nimmt. In Köln gab es eine Zeit lang, über Groupon, für 3 Türer ein Angebot für 59,99€!


    Whatever, fakt ist du hast recht. Auf der Seite sieht das komisch aus, ruf da morgen mal durch wie gesagt hab mich jetzt auf den Kollegen "VERLASSEN".


    Naja Alternativ kenn ich noch TTs in Wuppertal Hasslinghausen, da kosten die aber 150,00€!
    Und noch: https://www.facebook.com/folie…ream&hc_location=timeline die sitzen in Haan, sollen sehr gut sein kenn aber die Preise nicht.
    Habe selbst noch 2 Folien im Keller rumfliegen aber ganz billige ATU Dinger überlege gerade mal den Versuch zu starten sonst vergammeln die eh im Keller.



    MAL kurz Offtopic:


    http://ohnefolie.de/main/


    auf der Seite steht das man die Scheiben vorne auch Tönen kann?

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

  • Wenn du angerufen hast, schreib es hier mal rein:)


    Lg
    Jamie

    Mach ich!


    Wolltest du dir die auch tönen lassen?
    Hab jemanden auch privat, der ist aber in Oberhausen hab den mal vorhin gefragt wieviel das bei dem kostet der hat eine kleine eigene Werkstatthalle. Aber whatever, wenns gut aussieht und der Preis stimmt.


    Ich schreib morgen alles was ich Erfahrung bringen sollte hierrein


    Lg



    Kleine Liste beim googlen, erspart euch arbeit


    Ich beziehe mich auf dieser kleinen Liste jetzt mal nur auf 3 Türer...!


    • Dorsten http://autoglas-dorsten.de/autoglas-aktuell.html 119,00 für 3 Türer mit Folie von LLumar
    http://• Großefehn von privat Preis: 65Eur inkl. Markenfolie (Kleinwagen) Limousine 75 Eur inkl.
    • Berlin, Autoscheibenfolie Berlin 99 Eur für 3 Türer


    Wenns privat sein soll, schaut mal ruhig bei Ebay Kleinanzeigen ;)

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

    Einmal editiert, zuletzt von splash2k5 ()

  • So: Bei dem Folienmaster in Wuppertal kostet das wohl 169,99 ,-€


    Fahr nächste Woche zu jemanden der hat sich selbstständig gemacht und benutzt Foliatec Folie und nimmt pro Stunde 20,00€ sagte aber zu mir das dass in 2 Stunden gemacht ist. Die Folie krieg ich zum EK für 18,00€ der sagte max. Festpreis 75.00€ pro Auto (3-Türer) ... Aber ist halt inoffiziell!


    Standort der Werkstatt: SOLINGEN


    Er sagte das er im näheren Umkreis


    Das schöne ist:


    Der macht auch Tuning - egal was. Zur Zeit nimmt der für Car Hifi Sachen, auch für Dämmung, nur 12,00€ die Stunde hab mich für nächste Woche mit 2 Autos bei dem angemeldet.


    Bei uns steht an:


    Lupo: Anlage, Tagfahrlichter, Tönungsfolie
    Ibiza: Scheiben Tönung ggf. dämmen lassen, je nach Preis wollte eigentlich selbst machen hab das Alubutyl bestellt aber für 12,00€ die Std...!


    Kostenfaktor insgesamt max. 200,00€ Festpreis, wenn weniger Stunden gebraucht werden auch weniger aber selbst für 200,00€ inkl. Folie von Foliatec ist das sehr guter Preis!




    Grüße

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12