Kofferraumöffnung mit nachgerüsteter Zentralverriegelung möglich?

  • Hallo Leute


    Ich bin seit eher kürzerer Zeit Besitzer eines Seat Ibiza 6k und neu hier im forum


    und habe mir jetzt eine Zentralverriegelung nachgerüstet von Car Guard.


    Jetzt wollte ich aber den kofferraum auch mit aufschließen,


    dazu die Frage welche teile brauche ich dafür?


    Ob im original oder nachrüstset universal ist mir fast egal :)


    und dann hätte ich noch ne zweite frage:


    Weiß jemand ob ich an den car guard Kabelbaum


    einfach nen steuergerät für die fernbedienung von nem anderen


    Hersteller nehmen kann ??


    Danke schonmal in vorraus


    MFG lil muerre

    Einmal editiert, zuletzt von strange guy () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst und Thread in richtiges Forum verschoben.

  • Ich habe deinen Thread mal verschoben ;)


    Also ich hatte es bei meinem Ibiza 6L mit der nachgerüsteten Zentralverriegelung so gemacht, dass ich in den Kofferraum einfach den originalen Zentralverrigelungsmotor verbaut hatte. Daran habe ich dann einfach die Leitung von der Nachrüst-Zentralverriegelung angeschlossen, die das Signal zum aufschließen geführt hat. Hat einwandfrei funktioniert...

  • Das schloss bringt dir nix.
    Beim 6K sitzt der Steller für die Zentralverriegelung direkt am Knopf. Ist ziemlich bescheiden gelöst und kanns auch schlecht erklären.
    Im Prinzip hast du dort ne Metal-Nase die auf einen Hebel am Schloss drückt, diese Metalnase wird durch den Zentralverriegelungsmotor (pneumatisch) einfach weggedreht, so dass sie nicht mehr auf den Hebel trifft sondern daran vorbei gleitet.


    So sieht der Stellmotor aus:


    hier hab ich ein Bild von einer Nachrüst-Lösung gefunden:

    Ich meine aber das Thorsten damals Probleme damit hatte und es teilweise nicht so wollte wie er sich das gedacht hat.
    original sitzt das gestänge dort auch wohl an anderer stelle.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Hallo Leute


    Danke erstmal für die raschen antworten :)


    das Problem war warscheinlich, das er manchmal


    nicht auf gemacht hat...


    Das Problem habe ich gerade mit meiner zentralverriegelung,


    das er manchmal die hinteren beiden Türen nicht auf macht.


    Das liegt aber höchstwarscheinlich daran das die beide


    Litze Leitungen neben einer starken Plus Leitung


    wie z.B. der Plus Leitung für eine End stufe.


    Fragt nicht warum aber ich habe diese Plus Leitung


    für die Endstufe und für die Zentralverriegelung


    durch die selbe Karosserie Durchführung durchgeführt.


    Als ich ein paar Tage die Sicherung rausgenommem hatte


    wegen Umbauarbeiten...Keine Probleme