AGR Probleme (1,6 CR 90PS CAYB) -gelöst-

  • Kennt jemand die Teilenummer der Kühlmittelumlaufpumpe des AGR. Ich meine nicht die normale Wasserpumpe.


    Ich denke sie ist bei mir defekt, kann aber nirgends eine Teilenummer finden. Google sagt mir nichts.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß


    Frank

  • Teilenummer bringt dir eh nichts, da der Müll nur von Conti kommt, und die nicht im Zubehör vertreiben.
    Dh du kannst auch genauso gut zu Seat/VW/Skoda fahre... Und lass es lieber schnell machen, denn wenn das AGR Modul kaputt geht wirds richtig teuer

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau

  • Ist das beim 6J so ein großer Apparat wie beim Golf 6? Da haben wir letzte Woche ein AGR erneuert! Das wird ja total abgedreht! Ein riesiges "DING" das an der Motorrückseite angebrach ist!
    Gruß Maik

  • Hallo,


    ich hab mein AGR Problem in den Griff bekommen. :thumbup:


    Nachdem die Unterdrucksteuerung geprüft und in Ordnung war haben wir festgestellt, dass die mit dem AGR Elektromotor gesteuerte Schubstange nur noch begrenzt bewegungsfähig war. Diese ist nur durch eine Plastikstaubkappe geschützt und dadurch anfällig (Flugrost etc.). WD40 und eine 30 cm Verlängerung zum injizieren an die betroffene Stelle haben das Problem behoben. Der Stellmotor musste dafür abgebaut werden um mit dem Zahnrad die Stange bewegen zu können.


    Laufleistung war erst 65000km.


    Fehlermeldungen waren sporadisches Leuchten der Vorglühlampe, Fehlerspeicher ( Fehlercode P0403 ), Notlauf.


    AGR musste also nicht ausgebaut werden! :wave:


    Ich hoffe ich kann jemandem damit helfen!



    Viele Grüße