Welche Maßnahmen um Auto schneller zu machen?

  • also ein 0815 Chip Turing kommt eh
    nicht in frage
    dann kann ich ihn ja gleich gegen die wand fahren



    werde mal den Turbo Gockel an schreiben
    der kennt sich da
    aus mit größeren Turbo´s und so
    mal kuken was er mein dann
    sehen wir weiter ob was gemacht wird oder nicht


    auf jeden fall
    kommt bis Dezember ein Sportfahwerk rein
    und die Scheiben werden
    noch getönt

  • Wenn es um TDI Umbauten geht würde ich eher Leute wie H-Turbo, AG von VT oder VVT anquatschen. Willst du "nur" in Regionen von ~ 180PS reicht ein GT1749VB und der Cupra FMIC dicke!

  • Hast du schon den BLT mit EU4 (Grün), oder noch den gute ASZ?

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau



  • Kollege Schnürschuh... Ist dir die "Enter"-Taste an den kleinen Finger geklebt worden und durch kleine Nervenstöße aus der Region deines Hirns gibts ab und zu, völlig ohne Sinn und Verstand, einen Absatz ? Also das nervt echt tierisch !


    Und sorry, aber ich glaube du solltest dich erst mal ordentlich einlesen in das Thema.. denn dieser Beitrag lässt mich erahnen, dass du von alle dem mal so gar keinen Plan hast ?!


    Was denn für ein "Sportfahrwerk" ?

    " Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke ! "

  • kuken


    Was um alles in der Welt ist kuken


    Kollege Schnürschuh... Ist dir die "Enter"-Taste an den kleinen Finger geklebt worden und durch kleine Nervenstöße aus der Region deines Hirns gibts ab und zu, völlig ohne Sinn und Verstand, einen Absatz ? Also das nervt echt tierisch !


    Und sorry, aber ich glaube du solltest dich erst mal ordentlich einlesen in das Thema.. denn dieser Beitrag lässt mich erahnen, dass du von alle dem mal so gar keinen Plan hast ?!



    Sorry für OT, aber das musste jetzt mal sein, ist ja furchtbar wenn man das lesen muss...


    Gruß
    ibiza1998

    "Deine Träume bleiben Träume wenn du nicht aufwachst.


    Wer immer liegen bleibt liegt falsch."


    BROILERS

  • Leute, die sich wirklich richtig gut mit TDI-Umbauten auskennen, gibt es noch nicht so wirklich viele. Ich würde da wirklich erstmal Thomas von H-Turbo kontaktieren, denn einen größeren Lader brauchst du. Dazu dann evtl. auch gleich andere PDE's und auf jeden fall den großen Ladeluftkühler aus dem Cupra. Anschließend brauchst du noch eine gute Software, ohne die ist jeder Umbau völlig sinnlos.


    Aber auch auf mich wirkt es so, als hättest du dich mit dem Thema des sinnvollen optimieren eines TDI noch nicht so wirklich befasst. Dir muss außerdem bewusst sein, dass du da sicherlich an die 2000-2500€ investieren musst.


    Ließ dich mal ein bisschen ein, ich denke du stellst dir das etwas zu leicht vor.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Deswegen rate ich zu "einfachen" Chiptuning.
    Kostenpunkt 300-500€ und +25 PS / +50 Nm...


    Empfehlungen gibts per PN, falls gewünscht

    1.9TDI AXR mit LaunchControl und 2 Leistungstufen (Alltag 135PS / 315Nm) (Motorsport 144PS / 345Nm)
    Langes 6-Gang -> Bilstein B12 -> OZ Ultraleggera 16" -> Brembo Maxx ->TyrolSport Stiffening -> Fischer Stahlflex -> Hifi-Umbau