Dauerplus (10A) im Innenraum abgreifen

  • Servus,


    ich möchte im Kofferraum eine Steckdose nachrüsten, die permanent mit Strom versorgt wird. Da ich gleichzeitig einen "Batteriewächter" mit einbaue, der maximal 10A verkraftet, ist das denn auch die Höchstbelastung.


    Mein Plan ist es, die 10 A am Sicherungskasten abzugreifen. Hat das jemand schon von Euch mal gemacht?
    Kann mir jemand sagen, welche der vielen Sicherungen a) dauerbestromt und b) hinreichend belastbar dafür ist?


    Dass es besser ist, ein Kabel bis zur Batterie zu verlegen, ist mir klar. Allerdings habe ich keine Lust dazu, wegen eines 2,5mm²-Kabels den gleichen Aufriss zu machen, als wenn ich mir eine Mörder-HiFi-Anlage in den Kofferraum verbauen will. Im Endeffekt wird da ab und zu die Elektrokühlbox dran hängen, und die soll net immer sofort ausgehen, sobald ich den Schlüssel abziehe.


    Gruß
    Frank