Klimatronik blinkt

  • Hallo,


    Bei meinem Vater hat gestern Abend die Klimatronik beim starten des Motors geblinkt. Auto ist 3 Jahre alt!! -Facepalm-
    Wenn bei meinem 6l die Klima blinkt ist ein Fehler hinterlegt, welchen ich auch auslesen kann.
    Gibt es für den 6J auch eine Tastenkombination?
    Weiß jemand was die jeweiligen Fehlercodes bedeuten falls der 6J welche auslesen kann?
    Vielen Dank im voraus :thumbup:

  • Wenn bei meinem 6l die Klima blinkt ist ein Fehler hinterlegt, welchen ich auch auslesen kann.


    also beim Ibiza 6L ging das so :


    Man macht die Zündung an und drückt die Taste ECON und UMLUFT gleichzeitig für zwei Sekunden.
    Dann startet automatisch ein Stellgliedtest und danach zeigt er die Fehler an.
    Durch Betätigung von "Temp +" wird der nächste Fehler angezeigt.
    Taste "Temp +" Þ XXX (nächster Fehler) Nachdem alle Fehlercodes angezeigt wurden,
    erscheint: 000 Þ Ausgabe Ende. Ist kein Fehler vorhanden, erscheint folgender Code: 444 Þ kein Fehler erkannt.


    Fehlerspeicher löschen : Nach Ausgabeende (Anzeige von 000, d.h. kein weiterer Fehler)
    kann der Fehler-Speicher gelöscht werden. 000 Þ Taste "ECON" für zwei Sekunden betätigen.
    Als Bestätigung wird angezeigt: 444 Þ kein Fehler erkannt


    Mode verlassen : kurzzeitige Betätigung der "ECON“ -Taste.


    evtl ist das beim 6J auch so , probiers mal aus :rolleyes:


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Beim 6l weiß ich es :thumbup:
    Die Frage ist halt ob auch die Fehlercodes die gleichen sind :?:
    Trotzdem danke :thumbup:


    Edit: Hab gerade sämtliche Tastenkombination durchprobiert und es ist nur die Temperatur auf Fahrenheit umzustellen.
    Also auslesen klappt nicht!