Anlage ohne Soundboard?

  • Hallo zusammen,


    Konnte meine gestellten Fragen
    Überwiegend selbst hier mit der Suche finden daher hier editiert!


    Heißt also:


    Frontsystem: Pioneer TS-E170Ci ggf. R161 allerdings gebraucht
    Verstärker: Ground Zero 4 Kanal GZTA_4000TX
    Keine Heckablage
    Türen werde ich versuchen zu Dämmen
    Stromkabel, Chinch ist klar...
    Boxen im Heck wird hier nie empfohlen???


    Und wahrscheinlich dazu eine kleine Basskiste reichen aus?
    Wieviel Alubytel benötige ich?

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

    4 Mal editiert, zuletzt von splash2k5 ()

  • Lautsprecher im Heck werden nie empfohlen weil sie sch... klingen und eine Sicherheitsgefahr darstellen.
    In den 80ern war das mal Modern und toll (und damals gabs auch noch nicht die Möglichkeiten wie heute), aber 30 Jahre später sollten die Leute es eigentlich mal besser wissen ;)


    Statt der GTZA-4000TX würde ich zu ner Krüger und Matz KM1004 greifen - deutlich günstiger ;)


    Alubutyl kannst du ca. 1m² pro Tür rechnen.


    Zum Frontsystem kann ich nix sagen, hab ich noch nicht gehört.


    Gruß

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • GZTA von Ground Zero hab ich noch 2 hier deshalb...
    Zu den Boxen eventuell auch R161 sind bekannte
    Alubutyl also 2qm..? Diese werden dann von innen und außen dran gemacht sodass im Idealfall die ganze Tür damit bedeckt ist, richtig?
    Muss man das Zeug mit Heißluftföhn erhitzen, in einem Youtube Video wurde das nicht gemacht ? Oder nur erhitzen bei Löchern das wird ja dann wie Gips zum verteilen oder?
    Und etwas davon unter bzw. seitlich der Holzblenden der Frontboxen

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

    Einmal editiert, zuletzt von splash2k5 ()

  • Alubutyl muss nicht erhitzt werden, wichtig ist das du das Blech ordentlich reinigst.
    Bremsenreiniger oder Aceton und dann das Wachs richtig rausspülen aus den Türen und danach immer mal wieder drüber putzen.


    Nimm nicht das billige Alubutyl, es gibt im moment vermehrt Rückmeldungen, dass sich das wieder aus den Türen löst.


    Wichtig ist auch das Alubutyl fest anzudrücken, am besten mit einem glatten Roller, also keine Tapetenroller oder sowas.
    Auch solltest du dabei unbedingt Handschuhe tragen weil das Aluminium teilweise sehr scharfkantig ist.


    Wenn du "sparsam" sein willst klebst du etwa 20x20cm große Kacheln in die Tür, und zwar dort wo die unversteifte Fläche am Größten ist - dann musst du nicht vollflächig verkleben, dazwischen kann ruhig etwas platz sein.


    Das würde ich beim Innenblech auf jeden Fall machen, da dieses von Haus aus sehr steif ist.
    Hinter dem Lautsprecher würde ich das Außenblech 2-lagig bekleben.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • Kannst du eine günstige, gute Marke empfehlen? Wollt für 2qm ungern mehr als 50 bezahlen ...
    Danke für die Tips


    Edit: was nehme ich zum ran drücken? Mit der Hand soll ja auch nicht reichen?
    so: http://item.mobileweb.ebay.de/…=WATCHING&nid=86826293729
    Alubutyl 40cm x 5m/2 m² Dämmung , soll von SINUSLIVE sein.




    Der Händler selbst schreib in der Beschreibung:





    [align=-webkit-auto]Es wird auch günstigeres Alubutyl angeboten, wovon wir aber abraten, [align=-webkit-auto]da es bei Sonneneinstrahlung weich wird und somit wieder vom[align=-webkit-auto]Innenblech der Autotür abrutscht / abfällt.
    [align=-webkit-auto] UVP: 65,00


    [werde es wohl ausprobieren ist gekauft.

    Details:
    • Ibiza 6L Stella 1.4, 75PS
    • Alpine CDA 117Ri , Eton RS161, GroundZero GZTA 4000TX,
    Hifonics BP12

    3 Mal editiert, zuletzt von splash2k5 ()