Blinken/Piepen >134 Km/H

  • Hallo zusammen,


    ich fahre gerade leihweise einen Ibiza St 1,2 105Ps


    Der Wagen zieht ganz ordentlich allerdings Blinkt wenn man schneller fährt als 134km/h die genannte geschwindigkeit im Display auf und es piepst.. oder gongt.
    Weiss jemand was das soll?
    Im Handbuch steht dazu nichts... der Besitzer des Autos weiss es auch nicht..bund hier hab ich bisher auch nichts dazu gefunden


    Danke und Gruß


    Holger

  • Das ist die Geschwindigkeitswahnung, welche man im Bordcomputer einprogrammieren kann. Somit warnt der Wagen einen z.B. wenn man auf ausländischen Autobahnen die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet, auch beim Gebrauch von Winterreifen mit einem niedrigen Geschwindigkeitsindex kann dies von Hilfe sein.


    Am Besten mal im Bordbuch unter Bordcomputer oder dergleichen gucken, da steht's vllt mit bei...

    2005-2008 Skoda Fabia 1.9 TDI - 101 PS
    2008-2013 Seat Ibiza Cupra TDI - 160 PS
    2013-jetzt VW Golf Edition 35 - 310 PS

  • Zitat

    allerdings Blinkt wenn man schneller fährt als 134km/h die genannte geschwindigkeit im Display auf und es piepst.. oder gongt.


    das ist , wie Spacecake schon geschrieben hat , die Geschwindigkeitswarnung , siehe dazu Anhang


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    Einmal editiert, zuletzt von dc3km ()