Gewindefahrwerk mit 17" auf 15" wechseln

  • Hallo, hab da mal ne ganz dumme Frage.


    Ich hab momentan 17" Alus drauf und ein Gewindefahrwerk drin. Der Motorschutz aus Plastik unter dem Motor ist schon relativ nah am Boden.


    Da der Winter vor der Tür steht möchte ich bald meine guten 15" Stahlfelgen wieder drauf machen.


    Meine Frage ist nun, kommt der Wagen dadurch noch tiefer und schleife ich evtl. auf dem Boden oder hab ich nur einen Denkfehler?


    LG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Miss_Bollefr () aus folgendem Grund: verschoben

  • Rein Theoretisch bleibt der Radumfang, und damit die Fahrzeughöhe, identisch. Trotzdem kommt in der Realität der Wagen mit den kleineren Felgen und damit größerem Reifenquerschnitt ein wenig tiefer, da ein Reifen mit hohem Querschnitt viel mehr abflacht. Andersherum sieht ein Ibiza mit 18ern zum Beispiel ohne Fahrwerk aus wie ein Traktor, einfach weil der Reifen dann mit dem kleinen Querschnitt kaum "einfedern" kann ;)

  • Es geht halt nur um die Motorabdeckung unterhalb des Motors und unsere Auffahrt zum Parkplatz ist etwas... knifflig :D


    Das Fahrwerk is von (bitte nicht schlagen!) TA-Technix mit verstellbaren Koppelstangen.

  • Dann bin ich ja beruhigt =)


    Denke aber wenn ich im Sommer das Bodykit von RDX dran mache das ich dann aufpassen muss ?(