Autoradio anders anschließen

  • Hallo!


    Mein Autoradio (Pioneer) wurde vom Vorbesitzer so angeschlossen, dass es an geht und an bleibt unabhängig vom Zündschlüssel.


    Ich habe leider keine Anleitung für das Teil, könnt ihr mir sagen, was ich verändern muss, damit das Radio wie gewohnt aus geht, wenn ich den Schlüssel abziehe?


    Danke und LG -Drive-

  • Suchfunktion! :)


    Aber, ich will mal nicht so sein. Im Kabelbaum am Zubehör-Radio hat man i.d.R. eine gelbe und eine rote Leitung mit vorbereiteten Stellen zum trennen / zusammenstecken. Einfach rot und gelb vertauschen.


    -> http://img1.imagebanana.com/img/u4qqlu4v/IMG_3179.jpg


    edit:


    Rot ist hier i.d.R. Dauerplus, gelb Zündplus. Legt man nun Dauerplus vom Auto aufs Zündplus, schaltet das Radio natürlich nicht mehr ab.

  • Der Herr wird wohl das Zündungsplus auf Dauerplus gelegt haben.


    Oder anders gesagt - das Radio hat einen Eingang, wenn dort 12V anliegen, schaltet sich das Radio ein.
    Die 12V liegen an, sobald die Zündung an ist.


    Wenn man den Eingang auf Dauerplus legt, muss das Radio manuell ein-/ ausgeschaltet werden.


    Umbau wie folgt:
    Radio ausbauen und den Radiokabelbaum ansehen.
    Rot und Gelb sind im jetzigen Zustand sicher mit einander verbunden.
    Die rote Leitung vom Radio muss an die gelbe Leitung vom Stecker.
    Die gelbe Leitung vom Radio muss an die rote Leitung vom Stecker.
    Beide Leitungen dürfen nicht verbunden sein.
    Die Leitungen haben Steckverbinder, Du brauchst also kein Werkzeug, außer vll Radiozieher um das Radio auszubauen.


    Gruß
    Morris



    EDIT:
    Auf dem Bild von Alex kann man super so einen Kabelbaum und die Steckverbinder sehen.
    So wie auf dem Bild zu sehen, sind die Leitungen richtig verbunden! Klasse Foto!