Cupras Ibiza 2014 - Erfahrungen, Umbauten etc.

  • Könnte eine Krüger&Matz KM1005 3 wochen alt um 100€ bekommen, zuschlagen?


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So Fahrertüre ist gedämmt, 2 Lagen Alubutyl hat schon ordentlich was gebracht!





    Allerdings gehört der Herr der die Türe geplant hat erschlagen! Das ist ja sowas von beschissen gemacht, ein Wahnsinn! Natürlich gabs wieder Probleme, die ziehen sich bei mir seit dem ersten Tag als ich begonnen hab am Cupra zu basteln durch...


    Kann mir jemand sagen wie man die unteren Schrauben von der Türverkleidung wieder reinbekommt? :D Die Streben vom Fensterheber, sprich wo die Schrauben reingehören sind ca. 2 cm zu weit vom Loch weg, keine Chance die Schrauben wieder reinzubekommen! Ich bin am verzweifeln, dabei hab ich versucht so wenig wie möglich abzumontieren fürs dämmen - sprich die Verkleidung war die ganze Zeit an den Kabeln/Seilen und ich hab mich verrenkt bis zum geht nicht mehr um überall hinzukommen.


    Außerdem ist mir so ein großes schwarzes Plastikteil entgegen gekommen wie ich die Verkleidung abgenommen habe, das sitzt links unten an der Tür und es sieht aus als wäre es nur mit 4 Punkten mit der Verkleidung verklebt gewesen, das hängt sich mit einem Klips zusätzlich ein, es ist also an den Verklebungspunkten abgerissen beim runternehmen - einfach wieder mit Superkleber ankleben?! Oder mit was anderem, weil das scheppert jetzt beim Musik hören und Türe auf/zu machen....



    Und noch eine Frage, wo bekommt man so einen Vielzahnbit für das Türschloss?



    Gruß

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra2014 ()

  • Nächstes Problem,
    das FS fällt immer wieder für 1 sec aus, der Sub spielt weiter. Kann also nicht am High/Low Adapter liegen eher an der FS Endstufe...nervig. Heute mal die 2. Tür dämmen und schauen ob ich dort die 2 Schrauben wieder reinbekomme...


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Und es geht weiter, morgen 7 Uhr ab in die Werkstatt - Fensterheberschienen lassen sich nicht mehr verschrauben. Ich kotz ab, nur Probleme..

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So, heute gleich um 7 Uhr früh in der Spenglerei gewesen - Gewinde waren hinüber und mussten nachgeschnitten werden, deswegen ging gestern nichts mehr. Übrigens hat der Spengler gesagt das sie nur Probleme mit den Türverkleidungen vom 6J haben - sie versuchen das immer zu umgehen die abzubauen, weils oft Probleme beim wiedereinbau gibt....



    Egal, jetzt ist alles wieder dran, die Türen sind ordentlich gedämmt und klingen echt gut :D







    Morgen kommt noch eine Krüger & Matz 1005 statt meiner 2 Endstufen und dann gibts auch Bilder vom fertigen Kofferraum und ein Soundvideo vom Fox Ersatzrohr.



    Gruß -Dance-

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So bei mir hat sich auch wieder was getan!
    1. Led Innenraumbeleuchtung

    2. Audio System HX 8 SQ Sub im Bassreflex und eine Krüger&Matz KM1005 + Audio System HCL4 High/Low Adapter!


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Ja da LEDs in 6500K sind echt der Wahnsinn! Davon bin ich immer noch begeistert und so simpel zum einbauen...


    Ja die Verkabelung ist jetzt nur mal provisorisch, da leg ich nochmal Hand an! Die Endstufe bleibt aber so, die ist mit einem Brett verschraubt und das Brett hab ich statt der Batterieabdeckung angeschraubt.


    Allerdings vibriert da hinten irgendwas, hört man zwar nur beim anfahren aber das nervt tierisch, ich tippe mal auf ein Kabel, werd das alles noch ordentlich fixieren, aber sehen tut man das eh nicht! :D

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Habe gestern Abend folgendes Problem festgestellt -> beim öffnen der Beifahrertür sollte doch das Licht im Innenraum angehen oder? Und am Portable System angezeigt werden das die Türe offen ist? Zumindest bilde ich mir ein das das am Anfang so war, jetzt ist es nicht mehr so, bei der Fahrertür und Kofferraumklappe geht es, jemand eine Idee woran das liegen könnte??


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Ah ja der stecker...da ist mir beim abbauen der Widerhaken abgerissen -.- hab gehofft das er hält, ist wohl rausgerutscht, morgen mal mit Superkleber versuchen zu reparieren! Danke, hatte das schon ganz vergessen/verdrängt :D


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • Na also, klingt doch echt kernig. Bin positiv überrascht, und er furzt ganz leicht beim schalten. COOL


    Jetzt lass ich meins so früh wie möglich einbauen ;)
    Wirds eigentlich immer noch lauter, oder ändert sich jetzt nichts mehr?


    Grüße

  • Wenn er kalt ist hört man das ploppen/furzen unter Teillast noch mehr, war allerdings vorher schon 1 Stunde am Land unterwegs. Ja er wird noch immer lauter :D


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • So heute kommt die schwarze Spoilerlippe dran!



    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-

  • erstes Ergebnis! Mal schauen wie es morgen aussieht wenn alles trocken ist!


    Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

    Seat Ibiza Cupra 1.4 TSI DSG - Nevadaweiß - Fox Ersatzrohr - PlastiDip hier und da - bisschen Hifi -Drive-