Geruch beim Bremsen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Seat Ibiza 6J (Diesel Ecomotive mit 75 PS) wurde vor ca. 2 Monaten das AGR-Ventil & Kühler getauscht. Seit dieser
    Zeit riecht es nach dem Bremsen im Fahrgastraum etwas stechend nach verbranntem Gummi.


    Kennt jemand den Geruch und das Problem ? Könnte das mit dem gewechselten AGR-Ventil zusammenhängen ?


    Danke vorab.


    brezelbub65

  • Bist du Dir sicher, dass es am Bremsen liegt?
    Bei mir ist es ähnlich, wenn ich bspw. mal etwas sportlicher von der Ampel starte oder doch mal in der Stadt noch schell unter voller Betätigung des Gaspedals irgendwo durch schnipse.

    Wenn der Teufel nicht selber kommt, schickt er ein Weib. - Friedrich Nietzsche

  • Kennt jemand den Geruch und das Problem ? Könnte das mit dem gewechselten AGR-Ventil zusammenhängen ?


    Den Geruch kenn ich schon, aber von wo anders :lol:
    Scherz :whistling: , aber ich denke nicht, das die Bremsen was mit dem AGR Ventil zu tun haben. Eventuell wurde da Dichtmasse verwendet und ausserhalb des Ventils verbrennt das..