Probleme nach Radiotausch

  • Hallo,


    habe letzte Woche bei meinem Ibiza das Alana Radio gegen eins vn JVC ausgetauscht. Einbau verlief ohne Probleme, habe mir nur für den Antennenstecker einen DIN auf ISO Antennenadapter bei MediaMarkt kaufen müssen.


    Jedoch treten bei mir folgende Probleme auf:
    Zum einen verliert mein Radio nach ca 24 Stunden alle eingespeicherten Radiosender und zum anderen ist der Radioempfang nur sehr dürftig.
    Könnt ihr mir bitte helfen bzw. erklären was ich zu tun habe damit ich nicht jedesmal alles neu einstellen muss und einen akzeptablen Radioempfang bekomme :)


    Danke schön !!

  • Hey,


    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Nutze bitte die Suchfunktion und schau ob es solche Probleme nicht schon im Forum gibt, bevor du einen Neuen Thread erstellst.
    Gibt die Thematik mit Zubehörradios nämlich zuhauf!


    Stichwort ist Phantomspeiseadapter verbaut und
    Vertauschen von Zündplus und Dauerplus am Radiostecker


    LG
    Silver05