Kenwood KDC-BT34U - Erfahrungen!?

  • Hallo zusammen!


    Da ich gerade auf der Suche nach einem vernünftigen Radio bin und mich mal durch den Wust an Anbieter/Modellen gekämpft habe.. Ist nun ein Modell über geblieben, was mir sehr gefällt.. Das oben genannte Kenwood..


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem!? Bin auch gern für weitere Vorschläge offen.. Einzige Bedingungen.. Lautstärkeregler ist ein Drehknopf und Beleuchtung rot!


    Hier paar Infos zum Radio:


    CD / USB / iPod

    • Wiedergabeformate: MP3, WMA & TAG-Anzeigen, WAV (außer CD)
    • USB-Eingang (inkl. iPod-Anschluss)
    • CD-Laufwerk mit 24-Bit D/A-Wandler (CD-R/RW & CD-Text)
    • Wiederholfunktion & Zufallswiedergabe

    Audio

    • Bass-Boost und Loudness-Funktion
    • EQ Pro (semiparametrische 3-Band Klangregelung) und
    • Preset EQ (7 Voreinstellungen & 1 x frei wählbar)
    • „Drive EQ“ zur Soundoptimierung in Abhängigkeit der Lautstärkeeinstellung
    • Klang-Tuning für alle digitalen Quellen inkl. iPod und Bluetooth Audiostreaming dank neuer „Sound Reconstruction“-Technologie
    • Aktives Tiefpassfilter

    Tuner

    • UKW/MW/LW-Hochleistungstuner
    • Radio Daten System, Radio Text Plus, PTY
    • Permanenter Festsenderspeicher für 24 Stationen
    • (18 x UKW, 6 x MW/LW)

    Anschlüsse

    • iPod/iPhone-Direkt-Steuerung über USB-Schnittstelle für alle aktuellen Apple-Player inkl. neuester Generation
    • Front AUX-IN (3,5 mm Klinke) & USB-Eingang mit Schutzabdeckung
    • Umschaltbarer Cinch-Vorverstärkerausgang: Rear/Subwoofer
    • Stummschaltung (TEL/NAV)
    • Anschluss für kfz-spezifische Lenkradfernbedienung über optionalen Adapter (OEM Wired Remote)
    • Rückseitiger Eingang für Freisprechmikrofon

    Allgemein

    • Abnehmbares Bedienteil, 13-stelliges, 12,5 mm hohes LC-Display mit großen Anzeigesegmenten für bessere Ablesbarkeit, manueller Dimmer
    • Bluetooth-Modul mit Audio-Streaming und erweiterten AVRCP-Funktionen
    • „EASY PAIRING“-Funktion & gleichzeitiger Betrieb zweier Mobiltelefone
    • „Easy iPhone Pairing“ mit iPhone 4/4S/5 über USB-Anschluss
    • Kompatibel mit iPhone Sprachsteuerung „Siri“
    • „TEL-Direktzugriff“-Taste
    • Drehregler, Music Search- / Rückkehr- Taste
    • iPod/iPhone-Funktionen: „Alphabet & Skip Search“, „All Random“ und
    • „App & iPod Control Mode” inkl. TuneIn/Aupeo sowie „2 Speed Search“
    • Schnelle Ordnerwahl dank „UP“ und „DOWN“-Tasten, „Drive Change“
    • Kenwood Music Editor Light kompatibel
    • Android Smartphones (bis Androidversion 4.0) dank Kenwood Music Control App über USB anschließ- und steuerbar
  • Also von den Funktionen machst Du da sicher nichts verkehrt.


    Ich würde nur vll lieber eins mit rückseitigem USB-Anschluss nehmen.
    Dann kannst Du ein USB-Verlängerungskabel (meist dann im Lieferumfang) ins Handschuhfach legen und kannst da dann USB-Stick/iPod etc anschließen.


    Sieht halt etwas besser aus, als wenn der USB-Stick ins Auto ragt - aber das ist Geschmackssache.


    Ansonsten ist das sicher kein schlechtes Radio für den Preis.

  • Ja das wäre cool.. Hat das aber nun nicht :D.. Ich werde den USB Slot wohl eh weniger nutzen und Ipod/Iphone eher über Bluetooth verbinden.. Und zumindest ich habe so einen Mini-USB-Stick, da fällt das glaub ich kaum auf..

  • Ich hatte das gleiche Radio verbaut.( Im 6l)


    Also mit dem machst du sicher nichts verkehrt =)


    Ich hab das Radio aber hauptsächlich über USB benutzt und da hat es mich eigentlich nicht gestört wenn der Stick ein klein wenig vorne rausragt.
    Also das finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.



    Gruß


    6lJack

  • Die Phantomeinspeisung verstärkt quasi den Empfang.
    Hört sich wild an, ist es aber nicht
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…hantomeinspeisung&_sop=15


    Wird einfach zwischen das Antennenkabel vom Auto und den Antennenstecker vom Radio geklemmt.
    Blaue Leitung an die (meist) Blaue Leitung vom Radio (Remote oder geschaltetes Plus heißt das meist) und schon läuft das Ding. :thumbup:

  • Lycia:


    Ganz am Anfang wo ich es eingebaut habe war der Empfang nicht so überzeugend, war dann zum Teil schlechter als das Alana MP3 das standardmäßig verbaut ist( Wobei das Radio an sich nicht wirklich schlecht ist, nur fehlender AUX und USB Anschluss, war mein Hauptkaufgrund für ein neues Radio)


    Danach hab ich mir dann so eine Phantomspeisung gekauft, danach hat sich der Empfang total verbessert( konnte ich leider nicht lange testen
    -->siehe Signatur)


    Gruß


    6lJack

  • Och je.. Die Phantomteile sind ja mal günstig :D dachte wunder was da für Kosten auf mich zu kommen ^^.. Alles klar dann wird die bestellt :).. Ich höre zwar nicht so oft Radio.. Aber ich hasse Funklöcher und knarzende Radiosender..

  • Nochmal eine Frage.. Das Radio hat ja ein externes Mikro.. Der Anschluss ist auf der Rückseite.. Wie und wo verleg ich das am Besten!? Will da nichts abklemmen wenn das Radio dann in die Halterung geschoben wird.. Hatte schon überlegt durch den Fußraum.. Also über den Pedalen und dann hoch zum Armaturenbrett.. Weiß aber nicht ob das Kabel reicht.. Und wo man es am Besten hinklebt?

  • Also ich habe es bei mir in die W8 Innenraumleuchte gemacht. Da sind extra Ausschnitte für ein Mikro.
    Wenn Du die originale Lampe hast, könntest Du es an die peppen, oder an eine der A-Säulen.


    Für den Einbau des Radios nimmst Du am Besten die obere, innere Handschuhfachverkleidung raus.
    Das sind nur ein paar Schrauben, ein paar verstecken sich unter den Gummi-Puffern. Der Stecker vom Airbag-Schlüsselschalter muss ab, damit die Verkleidung ordentlich ab geht.
    ACHTUNG: Damit Du später keinen Fehler im Tacho hast (Airbagleuchte an), darfst Du auf keinen Fall die Zündung an machen, wenn der Stecker vom Schlüsselschalter ab ist. Also Zündung aus, Verkleidung abschrauben, Stecker vom Schalter abziehen, Verkleidung ganz rausnehmen und am Besten direkt wieder den Stecker an den Schalter stecken, damit Du nicht in Gedanken die Zündung an machst, um das Radio zu testen und dabei dann den Fehler produzierst.


    Zurück zur Leitung:
    Die kannst Du dann hinter dem Handschuhfach und hinter der A-Säule hoch zum Himmel ziehen.
    Da kannst Du dann die Leitung einfach hinter den Himmel stopfen und das Mikro da hinverlegen, wo Du es haben willst.



    Durch die fehlende obere Handschuhfachverkleidung kriegst Du auch das Radio leichter rein. Du kannst die Kabel so alle hinter das Handschuhfach ziehen, während Du mit der anderen Hand den ganzen Kram in den Schacht vom Radio fummelst.

  • Alles klar dann muss ich nun nur noch die Mikrofon Aussparung finden von der du sprichst ^^..
    Wobei.. Hat die Aussparung nur die W8-Leichte!? Hab das original Licht drin.. Reicht mir eigtl.. Hat bei mir eh nur eine Funktion beim aus/einsteigen..

  • Dann musst Du das Mikro entweder irgendwo hinhängen oooooder aber du kaufst du für nen schmalen Kurs die "bessere" Leuchte. Passt plug&play und ist ne ganze Ecke billiger als die W8 Leuchte. Gibt's bestimmt für 10-15€. Zusätzlich zum Gitter wo Du das Mikro verstecken kannst gibt's hier noch ne Leseleuchte - ganz praktisch! :)

  • Mal eine blöde Frage.. Macht es denn Sinn das Mikro da oben in die Leuchte zu stopfen!? Also ich mein so zwecks Stimmaufnahme.. Kenne mich da nicht so aus.. Aber ist ja ein Stück weg von meinem Mund und auch nicht wirklich meine Sprachrichtung..


    Alex
    Wenn du die für das Geld findest.. Nehm ich die :D.. Ich find die nur für 50€ oO..