Aypods Ibiza - Weiter im Programm !

  • Als nächstes müssten dann am Ende dieser Woche meine Fußmatten ankommen.
    Hab mir dafür welche in Ebay ausgesucht : schwarzes Velours , mit schwarzem Lederrand und blauer Naht.
    Danach steht auf der Liste :
    die Umfeldbeleuchtung,
    Felgen lackieren lassen beim Lackierer ( diesesmal in richtigem Schwarzmetallic)
    und eine Tieferlegung.


    UUUUND daaaann würde ich liebend gerne auch mal auf ein Treffen, sei es in Mendig oder am Wörthersee. Wollte schon immer mal auf eins, doch das Problem lag ersten am Wagen ( nicht so bescheiden für ein Treffen) und zweitens die Distanz zwischen Berlin und Reifnitz... Naja mal gucken :D

  • Die Lackierung der Lippe gefällt mir außerordentlich gut. :thumbup: Wo hast die Lackdose her - lackstift24.de? Und von welchem Hersteller ist der Böse Blick? Lackierst du den auch noch? Musstest du die neuen Seitenblinker auch anlöten?

    Dankeschön an Fabi für den Tipp

    Null Problemo.

  • Also ie Dose hab ich hier gekauft bzw. ersteigert http://www.ebay.de/itm/1611274…_trksid=p3984.m1439.l2649 .
    Der Böse-Blick ist so ein 0815 Ding aus Ebay für 19 Euro... wollte den eigentlich auch lackieren aber wie gesagt,
    die sind mir einfach zu klein im Vergleich zu den JE oder CSR Blenden ( JE-Blenden waren zu teuer 80 € und CSR sehn zu agressiv aus ).
    Dachte wenn man die jetzt auch noch in Wagenfarbe lackiert, würde man sie garnicht mehr wahrnehmen haha
    Bin noch am Überlegen was ich mit den Seitenblinkern anstelle, der Spalt zwischen Karosserie und dem Blinker ist ein wenig groß.
    Hab Angst das da irgendwie Wasser reintropft, naja es hat ja schon seit 3 Tagen hier geregnet und bis jetzt noch nichts passiert.

  • So mal ein kurzes Update : war ja lange nicht mehr im Forum, hatte zwichenzeitlich viel zu tun Uni+Arbeit.
    Änderungen die ich bis jetzt vorgenommen hab:


    - Hab nun ne neue Versicherung : anstatt 980€ im Jahr als ,,Neuling" mit sf 1/2 zahle ich nun 500 mit sf3 und 50% , prozente und sf wurden vom Firmenwagen eines bekannten übernommen.
    -das Plastidipzeug kam ab (vorne am Scheinwerfer)
    -Auch der Dip an den Felgen musste dran glauben..


    -Zur Tieferlegung kam es leider noch nicht, traue mich einfach nicht so viele Kosten auf mich zu nehmen -Student, vielleicht wirds dennoch ein CupraFahrwerk mit H&RFedern von Jamie, Einbau soll ca.130euro kosten.


    -Es wurde viel repariert, hab mir halt den Satz von Fabi zu Herzen genommen, dass man vielleicht lieber erst alles reparieren sollte bevor man mit der Optik anfängt.
    Folgende Reparaturen wurden durchgeführt :
    - Alle 3 Motorlager (auch getriebeseitig ) wurden erneuert.
    - Trommelbremsen neu
    - Scheinwerfer neu (Danke an Spanier)
    - Getriebeöl (mit Aditiven) erneuert
    - Scheinwerferblenden in Wagenfarbe lackiert
    - Massenprobleme behoben
    - Flexrohr sowie Mitteltopf erneuert
    - Tüv und Hu ohne Mängel bestanden
    Folgende Pläne für den Frühling :
    - Felgen lackieren lassen (dazu werden später Fotos hinzugefügt,bräuchte paar meinungen welche Farbe ich wählen sollte)
    - Camouflage (da mir der Wagen so wie er jetzt ist zu schlicht aussieht)
    - Bremsättel und Trommel in Neon Gelb/Grün oder Türkis +
    ein paar Aufkleber am Wagen selbst, ebenfalls in der selben Farbe wie die Bremsen (ala JP-GTR style)
    - Seitenleisten lackieren
    - Spur und Sturz einstellen (Wagen zieht zurzeit etwas nach rechts)
    - Car-DNA Rückleuchten in schwarz.

  • So auch für mich hat die Saison wieder begonnen ! :thumbup:


    Als allererstes hab ich mal meinem Ibiza ne kleine Schönheitskur gegönnt : Kratzer , Teer , Dreck etc. wurden durch professionelle Lackaufbereitung in ca 4-5 Stunden entfernt (Waschen, Schleifen , Polieren , Wachsen...)
    Kunststoffteile wurden ebenfalls aufgefrischt (Sei es mit Plastidip oder Kunststoffpflege).
    Ich kam aber leider noch nicht dazu ein Foto vom Endergebnis zu machen (folgt die Tage noch).


    Da es auch nun bald wieder Zeit wird die Sommerräder zu montieren , musste ich mir mal Gedanken darüber machen
    in welcher Farbe ich die Felgen denn nun lackieren lassen soll.


    Mein Lackierer hatte jedoch keine Lust den ganzen Plastidip kack abzupulen
    ( wollte keine Entlackung da das für mich sonst zu teuern gewesen wäre , ca 300 € in Berlin nur für die chem. Entlackung).
    Da ich nur heute nen freien Tag hatte und das Wetter auch sehr angenehm war, beschloss ich die Sache wieder selbst in die Hand zu nehmen.


    2 Dosen Plasti Dip , aber kein gewöhnliches ! 8|
    Marke : Mibenco , Preis pro Dose : 20€ , Wo ? Conrad zum Beispiel.

  • Zum ''Mibenco Flüssiggumispray '' selbst :


    Eigentlich genau wie jedes andere Plastidip , sei es nun von Foliatec , Performix oder sonst was. Das besondere jedoch an diesen Dosen ist die Auswahl an Farben :D
    Es gibt halt die Standart Farben in Matt und Glanz und was man halt von den anderen Marken nicht kennt , sind die Farben wie : Blutorange , Mystic Fire ( ne art perleffekt / Chameleon Farbe von Rosa zu Lila ),Sparkling Ocean ( Grün, Blau , Weiß, leicht Lila) usw.


    Hab mir also mal ne Dose vom Sparkling Ocean und eine Dose vom Schwarz matt besorgt.


    Da ich nur die vordere Seite besprüht hab ( da meine Felgen ja schon schwarz gedippt waren ) reichte 1 Dose vollkommen aus, um alle Steinschläge und andere Kratzer wo das PlastiDip abgeplatzt ist zu füllen.
    Ein Tipp : es gibt einen sogenannten Plastidip Remover , damit wird die feste Folie wieder flüssig.
    Somit kann man an Stellen an denen das Plastidip sich durch Steinschläge gelöst hat wieder in flüssige Form bringen und glätten, um anschließend wieder mit neuer Sprühfolie rüber zu sprayen.


    Anbei einige Bilder von meiner 3 Stündigen Sprayaction. (Reifen müssen noch gereinigt werden)
    (ein wenig von Jp's Gti Felgenkonzept abgeguckt :whistling: )

  • Ist bisschen wie ein Monolog, daher auch mein (vorläufig) letzter Beitrag erstmal :
    Felgen sind montiert, KN-Apollo Kit montiert (Rohr / Schlauch für die Kaltluftzufuhr wurde unten links ,wo normalerweise die Nebelscheinwerfer sitzen , angebracht).
    Hier mal ein paar Fotos ( ein wenig Drama mit der HDR-Einstellung hinzugefügt ).

  • Hier noch ein kurzer Soundcheck bei normaler Fahrt (3.Gang ca 50kmh, leichte Beschleunigung) .
    Am besten mit Kopfhörern anhören und in HD anschauen , klingt in Wirklichkeit noch ein wenig lauter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist bisschen wie ein Monolog, daher auch mein (vorläufig) letzter Beitrag erstmal :

    Kenne ich. Einfach weiter posten, gibt viele stille Mitleser. ;)


    Die Felgenklamotte gefällt mir echt gut. Nur ein bisschen mehr Tiefe könnte er schon noch vertragen...

  • Moin.
    Auch wenn ich nicht immer was schreibe lese ich im stillen mit.
    Wie Fabi es schon sagte,schreib einfach weiter.
    Zum Gewinde kann ich dir das STX empfehlen. Fahre ich selber im 6j und bin damit super zufrieden.
    Frag mal bei Tunero an. Sonst beim Nuerne.
    Lg
    spanier1975

  • So danke erstmal für die Tipps zur Wahl des richtigen Fahrwerks :)
    Ich wollte dennoch irgendwie (nach langem Überlegen) nicht zu viel in den Wagen investieren.
    Also fiel meine Wahl auf ein Gewindefahrwerk der Firma Jom.
    Zwar wurde überall gesagt das man von "billigen Fahrwerken" die Finger lassen sollte, da sie meist zu hart sind und sehr schlechte Qualität besitzen.
    Trotzdem wollte ich mal selbst Erfahrungen sammeln und nebenbei noch Geld sparen => hart arbeitender Student(auch wenns vielleicht am falschen Ende sei)
    Fahrwerk eingebaut, kleines Problem mit zu langen Serienkoppelstangen gehabt (schleifen an der Antriebswelle), einstellbare Koppelstangen von Jom montiert-> Problem gelöst + extra Hingucker (edelstahl Optik, scheint durch die Felgen) .


    Erste Fahrt : erstaunlicher Weise ist das neue Fahrwerk viel besser als das Serienfahrwerk. Da war die Serie viel härter ( vielleicht durch das Alter). Bin schon ca 80km durch sehr löchrige Straßen , kein Problem, keiner der jenigen die mitgefahren sind haben sich beschwert.
    Fährt sich meiner Meinung nach richtig Gut. Zwar sind das noch die ersten Tage,trotzdem hoffe ich doch sehr, dass das auch weiterhin so bleibt (ansonsten Garantie , kein Ding).
    Fotos folgen morgen.