Radio kriegt wenig Strom wenn Zündung aus

  • Hi,


    hab mir ein neues Radio zugelegt weil ich dachte das alte wäre kaputt (war damals auch kein Originalradio)
    Und zwar war und ist das Problem dass das Radio irgendwie kein Strom kriegt bzw. wenig wenn die Zündung aus ist.


    Ich meine da ist schon Strom weil im Radio eine LED leuchtet auch wenn die Zündung aus ist, aber man kann das Radio nicht an machen, nur wenn die Zündung an ist dann kann ich auch das Radio an machen.


    Hier ein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=XCPXv3xyQy8


    (die LED sieht man in dem Video nicht)


    Die Verkabelung ist laut Anleitung soweit in Ordnung (glaub ich).. habe auch mal Probeweise Dauerpuls vertauscht. Ähnliches Problem, nur dass die LED im Radio dann nicht mehr leuchtet, Radio geht nur an wenn die Zündung an ist...


    Jemand ne Idee was das ist?

  • Das gibt es öfters, für die meisten Radios muss heutzutage die Zündung an sein.


    Aber: Das ist doch so ein Billigradio, hört man ja wie holh es klingt wenn du den Knopd drückst. Ich hatte noch kein Xomax in der Hand aber andere Billigteile und ehrlich - alle waren purer Schrott. Die haben beim Einschalten auch immer Probleme gemacht und immer mies geklungen.


    Ich würde dir ans Herz legen das Radio zurück zu schicken falls es noch geht und dirwas gescheites anzuschaffen. Da wirst du auf Dauer glücklicher mit. Auch wenn es nicht tausend Funktionen hat - aber das was das Radio dann kann kann es auch wirklich.

  • jo hast Recht, ist ein Billigradio, 50 EUR hats gekostet.. wollte irgendein Radio was SD Karten mit MP3s lesen kann. Ist eigentlich OK das Radio, Sound passt, nur wegen dem Strom nach jeder Zündung gehen alle Settings weg.


    Weiß jemand vielleicht was für ein Originalradio bei Seat 6L (BJ 2006) verbaut war?