Felgen Farb-Design ändern dank Wassertransferdruck

  • Guten Morgen zusammen,


    ich würde meine Felgen gerne auf schwarz abändern. Für mich gibt es da die folgenden Möglichkeiten:


    • Lackierer
    • Pulverbeschichten
    • Sprühfolie (sieht jetzt nicht sooo super aus und ich will wenn es schlecht aussieht jemanden dafür zur Rede stellen können ohne in den Spiegel gucken zu müssen :D )
    • Wassertransferdruck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wassertransferdruck gemacht?


    Ich finde es sieht wirklich nach einem super Verfahren aus, das die Felgen überall super "beschichtet". Und wenn es einem nicht mehr gefällt bekommt man es auch wieder ab :thumbup:


    So nebenbei gibt es auch diverse Sets, mit deren Hilfe dies sogar in der eigenen Badewanne gemacht werden kann

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?

    Einmal editiert, zuletzt von kretschiii ()

  • Ganz ehrlich, die Frage ist doch was die ganze Sache kostet. Hast du dir schonmal einen Betrieb in der Nähe ausgesucht der sowas macht und dich nach dem Preis erkundigt?
    Ich an deiner Stelle würde vergleiche machen und ein Pro und Contra.
    Ausserdem kann man wie du oben ja gesagt hast felgen auch folieren oder lackieren. Ich denke es wird einfacher sein eine folierte oder lackierte Felge wieder zu richten als eine gedruckte.
    Vielleicht gefallen dir die Felgen mal irgendwann nicht mehr und dann hast du viel Geld ausgegeben, welches du nie beim Verkauf wieder rausholen kannst.


    Lieber erstmal bei allen Betrieben über Vor- und Nachteile informieren und über Preise.
    Das is meine Meinung.


    Viel Glück und viel spass mit deinen dann neuen optimierten Felgen.

  • Moin.
    Selber habe ich es noch nicht gemacht.


    Allerdings hatte ich mehrere Teile für den Innenraum machen lassen.


    Schau mal in meinen Umbau.


    Es gibt schon mehrere Threads über Wassertransferdruck.


    Bitte bemühe mal die Suchfunktion. :rolleyes:


    Gruß
    spanier1975

  • Heizoel Bomber


    Naja da ich meine Felgen lediglich tief schwarz lackiert haben möchte, ist Wassertransferdruck eh nichts für mich.
    Da geht es ja im Grunde nur darum richtige Muster auf die Gegenstände aufzubringen.


    Mich interessiert eher die Sache selbst ;)



    @ spanier1975


    Leider wird bei der Suchfunktion bei "Wassertransferdruck" (oder gibt es dafür noch andere Bezeichnungen!?) kein Ergebnis (oder halt nur die aus diesem Thread) angezeigt. Aber danke für den Hinweis! :)


    EDIT: OK - Typischer Anfängerfehler :klatsch: Im Thread selbst sucht er auch nur danach. Auf Foren ebene halt komplett :P

    Opel Astra F 1,6l 74 PS 07.06.2006 - 02.02.2007
    Golf III VR6 2,8l 174 PS 02.02.2007 - 12.12.2010
    Toyota Auris 2,0l 126 PS 12.12.2010 - 11.04.2014
    Seat Ibiza SC 1,6l 105 PS 11.04.2014 - ?

    Einmal editiert, zuletzt von kretschiii ()

  • Kein Problem. ^^


    ist mir auch schon passiert. :lol:


    wenn du willst kann ich dir heute abend mal die Adresse raus suchen.
    Wo ich das hab machen lassen.


    Gruß
    spanier1975