Spiegeldreiecke - Welche passen?

  • Hallo!


    Der Vorbesitzer meines 6k (BJ 12/97) hat ganz amateurhaft ein paar Hochtöner in die Spiegeldreiecke gefummelt. Ein Spiegeldreieck ist dabei sogar gerissen und wurde dann, wohl bevor es ganz zerbricht, schnell mit Sekundenkleber repariert. Das fällt zwar nicht auf wenn man nicht genau hinsieht aber die stümperhaft montierten Hochtöner nerven jetzt weil ich diese nicht mehr benötige. Ich habe mittlerweile eine ganz andere Anlage verbaut. Jetzt bräuchte ich ein paar neue/gebrauchte Spiegeldreiecke. Auf den 4 Schrottplätzen die in Reichweite sind ist nichts zu finden. Entweder sind die Teile auch total verbastelt oder sie sind gar nicht mehr da. Jetzt wollte ich mal bei eBay nachschauen aber da findet man sehr sehr wenig wenn man nach "Seat Ibiza 6k Spiegeldreieck" sucht. Meistens sind das irgendwelche Adapterplatten die außen montiert werden damit man die Außenspiegel durch "Sport Modelle" ersetzen kann. Jetzt wollte ich mal hier fragen ob ihr mir sagen könnt nach was ich da suchen soll? Vielleicht passen ja auch welche vom Polo oder Golf. Aber welche von welchem Modell?


    Ich habe eine manuelle Spiegelverstellung. Also diesen Knubbel am Spiegeldreieck. Wenn es der Sache dienlich ist würde ich das Gedöhns auch entfernen da man das Spiegelglas ja auch direkt einstellen kann. Da brauch ich nicht zwingend einen Knubbel im Innenraum. Vor allem weil ich der einzige Fahrer bin und die Spiegel nach einmaligem einstellen nie mehr verstellt werden. Ich würde also, wenn es die Suche nach Spiegeldreiecken vereinfacht, auch auf die Innenverstellung verzichten. Vorausgesetzt man kann die Verstellung einfach so abmontieren.

  • Da passt leider nicht viel anderes als die vom Ibiza. Ich hatte mal Dreiecke vom Golf3 in Karbon ersteigert, die haben nicht gepasst von der Form/ Wölbung her. Die vom Polo sind auch etwas anders meine ich. Der Ibiza Gp01 hatte die Spiegelverstellung in den Türen, die Dreiecke selbst könnte jedoch passen (ohne Verstellung). Entweder mal beim Seat Händler fragen was die kosten vom 6K oder auf ein Schrottauto beim Verwerter warten.


    Gruß


    Jens 8)