AEROKIT von JE Design / Sportauspuff

  • Hey Leute,
    das ist jetzt mein erster Thread, also seit nicht zu hart mit mir falls ich mich irgendwo befinde wo ich falsch bin ;)


    Hab seit August 2013 meinen Seat Ibiza i-Tech (86Ps) und bin wirklich absolut zufrieden mit dem Auto. Natürlich wäre etwas mehr Power unter der Haube nicht weiter schlimm gewesen, nur für mehr hat mein doch relativ begrenzter Geldbeutel leider nicht gereicht.


    Nunja, das einzigste was mich stört ist das man den Auspuff nicht sieht - was ich ehrlich gesagt RICHTIG hässlich finde. Deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht und bei der Tuning-Firma JE Design ein Aerokit gefunden in das ich mich auf der Stelle verliebt hab.


    In dem Aerokit enthalten sind die folgenden Teile:
    -Frontschürze
    -Seitenschweller
    -Heckschürze


    zudem kaufe ich mir noch ein Trapezendrohr, ebenfalls von JE Design


    Diese schauen wie Folgt aus:



    Hier zu sehen die Heckschürze mit dem Trapezendrohr in der Mitte



    Hier zu sehen die Frontschürze und ebenfalls die Seitenschweller



    Zusammen kosten die Teile mit Lackierung und Einbau um die 2300€.
    (Als Farbe lass ich es wie es jetzt ist - weiß)




    Nun hab ich dazu ein paar Fragen:


    - Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit JE Design gemacht ?


    - Das Trapezendrohr ist kein Sportauspuff. Würde aber gerne einen haben. Kann ich den Endtopf behalten und den Sound durch
    irgendwas ab dem Kat. bekommen? Was bräuchte ich da für Teile die sich dann als Resultat schön anhören? (Erfahrungsberichte?!)


    -Hab mit denen von JE Design per Email geschrieben, und die meinten das Trapezendrohr wäre bloß Optisch und bietet keine Soundoptimierung.
    Heißt das dann soviel wie das dass Trapezendrohr nichtmal an den jetztigen Auspuff angeschlossen wird sondern nur "ohne Funktion" dort ist?


    - Kennt ihr noch andere schöne Kit-Tunings für den Seat Ibiza SC?




    Wäre euch tausendfach zu dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könntet.


    Liebe Grüße

  • Perfekt :) Was hast du machen lassen?


    Alles bis auf den großen Flügel ;)

    Weißt du vielleicht genaueres über den Auspuff? ^^


    Ich hab ja auch das Endrohr vo JE gehabt . An die andere AGA angeschweißt und fertig ;)
    So wars bei mir . Ich denk das wird beim 6j auch an den ESD gepappt . Es ist aber eben nur ein Endrohr also Optik . So werden die das gemeint haben mit

    Soundoptimierung


    ;)

  • Kurze Frage zu deinem Wagen
    Hast du nicht das Facelift-Modell? Sprich andere Scheinwerfer wie auf dem von dir oben gezeigten Bild?
    Da würde die Front dann doch garnicht passen.


    Wenn du günstiger wegkommen willst, kauf dir einfach einen ESD und schneid ein Loch in das Plastikteil am heck.
    Bei mir wars nämlich genauso, ich fands furchtbar, dass der Ibiza mit 86PS kein sichtbaren Auspuff serienmäßig hat.

  • Kurze Frage zu deinem Wagen
    Hast du nicht das Facelift-Modell? Sprich andere Scheinwerfer wie auf dem von dir oben gezeigten Bild?
    Da würde die Front dann doch garnicht passen.

    Hey, das ist eigentlich eine Gute Frage. Ich pack in den Anhang mal ein Bild meines Autos. Mir selber ist nur aufgefallen das viele Seat Ibiza sich an den Nebelscheinwerfern unterscheiden lassen. Manche haben Runde, manche gar keine und einige, so wie ich haben längliche.

    Wenn du günstiger wegkommen willst, kauf dir einfach einen ESD und schneid ein Loch in das Plastikteil am heck.
    Bei mir wars nämlich genauso, ich fands furchtbar, dass der Ibiza mit 86PS kein sichtbaren Auspuff serienmäßig hat.

    Will schon das es professionell gemacht wird. Wenn ich das selber mache wird das - so kenne ich mich, richtig hingeschissen ausschauen ;)

  • das ist das Facelift modell.. da passt die Front die du oben angehangen hast nicht dran..
    Die runden Nebelscheinwerfer sind die VFL.. du hast den FL.. da sind die eben eher kantig.. gut unterscheiden kannst du die Modelle an den Scheinwerfern ;)
    das ist das Kit für deinen


    schau mal in meinem Thread KLICK
    da ist ein Bild vom Heck.. Habe es auch nicht selbst gemacht sonden in ner freien Werkstatt für 70,-

  • Ah okay, ja gut das schaut ja auch nicht umbedingt schlecht aus ;)
    Heißt das wenn die Frontschürze dann nicht passt, das dann automatisch die Heckschürze auch nicht passt, weil mir der mittige Trapezendrohr-Auspuff waaahnsinnig gefällt :love:


    Mit Doppelendrohren könnte ich mich aber auch anfreunden :)
    Deine Löung gefällt mir schon auch gut, nur ich will auf jedemfall den ESD in der mitte oder halt einen recht und links :thumbup:


    Kennst du dich mit Sportauspüffen (?!) oder auch mit ner ganzen Abgasanlage aus?

  • Also eigentlich dürftest du die Kits "mischen" können.. weil meines Wissens nach hat sich am heck nix geändert.. außer die Rücklichter.. also von der Form her. Sprich das alte Heckteil müsste beim FL auch passen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. - nur bei der Front brauchst du eben die vom FL-Kit (wgn anderer Scheinwerferform)
    Ja der ESD wird auf dem original Platz sitzen bleiben (links) und es wird lediglich ein Rohr zum "Ausgang" gelegt.. auch bei einem Doppelauspuff (links rechts) hast du nur einen Endtopf, von dem sich dann ein Rohr splittet.. sieht ja behämmert aus, wnen du angast und nur links aus dem Qualm rauskommen würde :D
    Was heißt "auskennen".. da gibts hier bestimmt besser informiertere.. ich würde dir auf jedenfall NUR eine Edelstahlanlage empfehlen, da die anderen Teile zwar billiger, aber wesentlich leichter wegrosten..
    da gibt es glaub ich dann Friedrich Motosport, REMUS, Fox und Bastuck.. musst dir auf YOUTUBE mal anschauen, welcher dir vom Sound besser gefällt.. Bastuck ist schon verdammt geil, aber leider preislich nicht so.

  • Ja der ESD wird auf dem original Platz sitzen bleiben (links) und es wird lediglich ein Rohr zum "Ausgang" gelegt.. auch bei einem Doppelauspuff (links rechts) hast du nur einen Endtopf, von dem sich dann ein Rohr splittet.. sieht ja behämmert aus, wnen du angast und nur links aus dem Qualm rauskommen würde :D
    Was heißt "auskennen".. da gibts hier bestimmt besser informiertere.. ich würde dir auf jedenfall NUR eine Edelstahlanlage empfehlen, da die anderen Teile zwar billiger, aber wesentlich leichter wegrosten..
    da gibt es glaub ich dann Friedrich Motosport, REMUS, Fox und Bastuck.. musst dir auf YOUTUBE mal anschauen, welcher dir vom Sound besser gefällt.. Bastuck ist schon verdammt geil, aber leider preislich nicht so.

    Ja eben, das war auch mein bedenken das dann vor allem im Winter der "Qualm" irgendwo anders rauskommt als wo der Auspuff ist :D


    Edelstahlanlage ist meines erachtens nach sowieso das einzigste was unter mein Auto kommt. Da zahl ich auch gerne ein paar euronen mehr ;)
    Die von dir genannten Hersteller bauen auch AGA`s oder? Kenn mich damit halt wirklich nicht aus und weiß auch nicht welche da unter meine Karre passen.. Als endtopf will ich ja den von JE Design behalten weswegen ne neue AGA dran muss :)

  • Du verwirrst alle ! :rolleyes: Du möchtest die AuspuffBLENDEN von JE Design ! Nicht den Enschaldämpfer ! Und du möchtest davor ein Sport-ENDSCHALLdämpfer der für mehr Lärm sorgt !


    Und JA die Marken die Slider5000 genannt hat produzieren Sport-ENDSCHALLDÄMPFER die dann an die JE-Design Blende angeschweißt werden. :thumbup:

  • Du verwirrst alle ! :rolleyes: Du möchtest die AuspuffBLENDEN von JE Design ! Nicht den Enschaldämpfer ! Und du möchtest davor ein Sport-ENDSCHALLdämpfer der für mehr Lärm sorgt !


    Und JA die Marken die Slider5000 genannt hat produzieren Sport-ENDSCHALLDÄMPFER die dann an die JE-Design Blende angeschweißt werden. :thumbup:

    .. Sorry :D Kenn mich mit den Teilen nicht aus und Welches teil jetzt wie genau heißt haha
    Ich schenke dir jetzt einfach mal Vertrauen und sage: Ja so will ichs :P Eine Auspuffanlage die einen schönen Sound hat aber die Auspuffblende von JE Design.


    Welche von den von Slider5000 genannten könnt ihr denn so empfehlen und welche nicht? Auf youtube hören die sich alle wahrscheinlich nicht so an wie es in der Realität ist.

  • Also wenn du von JE das Paket haben möchtest, wäre folgendes bei dir passend:


    Front:


    Heck:


    Das wären für deine jetzigen Stoßstangen das richtige. Die von Slider5000 geposteten Bilder sind zwar auf dem ersten Blick identisch (zu mindestens die Front) aber das Heck ist ganz anders. Denn laut deinem Foto hast du somit die normalen Stoßstange vorn/hinten und die von Slider5000 gepostetn Bilder sind vom FR Model, was hinten ganz anders und vorn nur minimal unterschiedlich ist.


    Bzgl. ESD wurde mir von JE mitgeteilt, das es (wie hier schon genannt) nur eine Blende ist, welche dann mit dem jeweiligen ESD verbunden werden muss. Ich wollte an meinem eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage haben mit mittigen Ausgang, aber das ist wohl anscheinend nicht möglich. Daher schaue ich nun mal nach Gestec oder Fox, die auch ganz gut sein sollen bzw. teilweise wohl bessere Qualität haben als FMS.