Der Spanier baut um " 2.0 " Sommerschuhe montiert

  • Zitat von »Nviduum«
    Ob das ne gute Idee ist? (Mir ist die WM ja Latte) Gibt nur leider viel zu viele Assis die sowas zum Anlass nehmen Autos zu zerstoeren....




    Das stimmt.
    Deshalb kommt die Fahne auch nur dran falls Spanien ein Spiel gewinnt. Und ich mit den ganzen anderen Spaniern durch Essen fahre.

    Da ist was dran. Nehme die Fahnen auch immer ab.


    @ Spanier: Dein Bild mit der Fahne kann ich so aber nicht stehen lassen. :klatsch: Du Lümmel! :P

  • Da ist was dran. Nehme die Fahnen auch immer ab.


    @ Spanier: Dein Bild mit der Fahne kann ich so aber nicht stehen lassen. :klatsch: Du Lümmel! :P

    Ich finde die getönten Frontscheiben immer noch den Hammer!!!


    Ich finde den zweiten Stier etwas zu viel. Mir würde einer reichen :whistling: . Aber der Lack knallt mal so richtig. Schön sauber, keine Hologramme und in der Sonne sieht der einfach stark aus :love:

  • Danke dir!!!
    Gebe mir immer viel mühe das es keine Hologramme gibt.


    Aber nach dem Sturm von gestern Abend war die ganze Mühe umsonst.
    Hier war die Hölle los.
    Und heute morgen sahen die Straßen aus wie nach einem Krieg.


    Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Gruß
    spanier1975

  • Habe mich mit Autec in Verbindung gesetzt.
    Da ich die Wizard Felge in 5x100/ 17Zoll in Gunmetal nirgends kriege.
    Hatte gehofft das die Eventuell einen Tipp für mich haben.


    Leider teilten sie mir mit, das kein Händler diese Felge zurzeit vorrätig hat in dieser Größe.
    Nur in Gelb und Orange.
    Der voraussichtliche Liefertermin für die Gunmetal ist der 18.07.2014
    Jetzt heißt es warten oder auf eine andere Felge gehen.
    Mal schauen
    Gruß
    spanier1975

  • Tip @ Spanier:
    Am Besten bearbeitest Du in Zukunft Deine Beiträge, statt auf sich selbst zu antworten. Der Thread wird so trotzdem im Portal erscheinen und gleichzeitig wird der Thread nicht ellenlang.


    Alles klar wird gemacht Morris.
    Danke :thumbup:

  • Hallo Spanier_1975.
    Das mit der Fahne würde ich mir noch einmal überlegen. Auf Deinem ersten Bild hat es den Eindruck, dass die Fahne am Dach "kratzen" kann. Ein Kollege von mir hatte solch eine Fahne an seinem Smart und nach ein paar Tagen festgestellt, dass sein Lack verkratzt war, verursacht durch das Flattern beim Autobahnfahren.


    In Bezug auf Deine Felgensuche, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass "größere" Reifen und Felgenkombinationen als vom Hersteller vorgesehen, zum "Poltern" und damit Komfortverlust führen können, weil das ganze Fahrwerk auf Serie ausgelegt ist. Alles andere geht auch nur mit einem entsprechenden Fahrwerk (Federn und Dämpfer). Und das Tieferlegen ist auch so eine Sache (wurde auch schon beschrieben), so 20 - 30mm sind eine geile Sache, aber nix für Einkaufsfahrten und Kind und Kegel im Auto und den Drecks-Buckeln in den 30er-Zonen und schon gar nicht für "meine" Tiefgarageneinfahrt. Mit dem alten 6L-1.4 TDI hats regelmässig an der unteren Motorraum-Abdeckung gekratzt.


    Trotzdem,viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß aus Düsseldorf.
    ;)

  • Zitat

    In Bezug auf Deine Felgensuche, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass "größere" Reifen und Felgenkombinationen als vom Hersteller vorgesehen, zum "Poltern" und damit Komfortverlust führen können, weil das ganze Fahrwerk auf Serie ausgelegt ist.


    Jein... Das liegt nicht an den größeren Felgen, sondern am Felgengewicht.


    Stichwort ungefederte Massen.
    Alles weitere dazu in Nuernes Fahrwerkthread.




    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

  • Jein... Das liegt nicht an den größeren Felgen, sondern am Felgengewicht.Stichwort ungefederte Massen.


    Stimmt natürlich, deshalb habe ich ja auch geschrieben "können". Ich bin auch immer "auf der Jagd" nach Verbesserungen gewesen und habe schon viel Geld dafür ausgegeben und manchmal "nachschiessen" müssen, damit das Gesamtpaket wieder stimmt. Eine Familienlimousine bleibt eine Familienlimousine und ein CUPRA bleibt ein CUPRA. Denk an den alten 1.4er VAG Diesel, der hatte 75 PS im Ibiza und 85 PS im A2, und der A2 hatte aber eine andere Kurbelwelle und Kolben. Ich will damit sagen, dass fast alles möglich ist, aber immer im richtigen Rahmen.
    Grüße.


    :)


    Edit by Morris:
    Zitat angepasst

  • Diese Fahnen würd ich mir auch nicht ans Auto machen.
    Noch dazu sind diese von den Herstellern meist nur bis 80km/h empfohlen.
    Nicht umsonst liegen ewig viele von den Dingern am Straßenrand rum :huh:
    Dann lieber diese Spiegelsocken oder eine Fahne ins Auto oder einen Deutschlandschal o.Ä.

  • Hey,


    Ich würde gar keine Flaggen oder ähnliches an den Wagen anbringen. Egal ob das jetzt ne Deutschland, Brasilien, Spanien oder Hollandfahne ist ^^


    Damit erhöhst du einfach nur unnütz das Risiko, dass dir jemand das Auto zerkratzt weil seine Lieblingsmannschaft gerade gegen deine "Fahne" verloren hat :pinch:
    Für mich persönlich sind diese Gimmiks nur ein unnützes Risiko, denn den Leuten ist fremdes Gut leider überhaupt nichts mehr wert, und dies dann in Verbindung mit Alkohol, da sind Neidkratzer (oder mindestens abgebrochene Fahnen) fast schon sicher. ich finde es traurig, dass man auf solche Sachen aufpassen muss, aber leider verkommt unsere Gesellschaft immer mehr :thumbdown:


    mfg Tom

  • Ich finde den zweiten Stier etwas zu viel. Mir würde einer reichen :whistling: . Aber der Lack knallt mal so richtig. Schön sauber, keine Hologramme und in der Sonne sieht der einfach stark aus :love:

    Ich find dein Ibi ja auch richtig super aber da muss ich ihm recht geben. :S


    Wieso doch nicht eine spanische Flagge ? :huh:

  • Wieso doch nicht eine spanische Flagge ?


    Ich meine das,das Gelb zu sehr raus sticht deshalb habe ich mich für den Stier endschieden.


    Halt den Lack auf jeden Fall schön sauber und frei von Kratzern.


    Ich bemühe mich drum!!
    Versuche den Wagen so oft wie möglich mit der Hand zu waschen. Und den Lack schön zu pflegen.


    Gruß
    Der endtäuschte spanier1975 (5-1)

  • @spanier1975: Sei nicht traurig. Wir haben die WM-Vorbereitung der "La Roja" intensiv im spanischen Fernsehen verfolgt und waren gestern abend auch überrascht, dass man so demontiert werden kann. Aber, Du musst nicht das erste Spiel gewinnen, sondern das letzte !


    Grüsse.
    Peter

  • Ach !!!
    schauen wir mal wie es weitergeht! :rolleyes:


    Habe heute die silbernen Einstiegsleisten mit den FR Logo bestellt. .
    Bin gespannt wie die am Wagen aussehen.
    Hoffe das ich es schaffe die nächste Woche zu verbauen.


    Gruß
    spanier1975


    Edit!!!! 23.06.14
    Leider habe ich es noch nicht geschafft die Leisten zu befestigen.
    Dafür ist mir aber aufgefallen das mein Auspuff sehr schnell dreckig wird (Ruß).
    Wenn ich den sauber mache ist er nach einer kleinen Fahrt wieder dreckig. Öl habe ich noch keins nachgefüllt, liegt auch mittig.
    Werde es weiter beobachten. Und wenn was ist, zum ^^ fahren.


    Die Tage habe ich eine kleine Schnappszahl in der Km Anzeige.
    Gruß
    spanier1975

  • @spanier1975: Sei nicht traurig. Wir haben die WM-Vorbereitung der "La Roja" intensiv im spanischen Fernsehen verfolgt und waren gestern abend auch überrascht, dass man so demontiert werden kann. Aber, Du musst nicht das erste Spiel gewinnen, sondern das letzte !


    Das war wohl nichts ;(
    Naja egal.
    Sollte ich mir Gedanken machen zu den Ruß am Auspuff?.
    Was meint ihr?