Tip -> Musik streamen über Bluetooth Transmitter

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt auf die schnelle kein passenedes Thema gefunden (ohne Mumien zu schänden).
    Also mach ich kurz ein neues Thema auf.
    Ich hab mich lang über die fehlende Bluetooth-Streaming Funktion geärgert, trotz verbautem Bluetooth + FSE,
    auch die Trickserei über VCDS hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Vorgestern bin ich bei Amazon über einen Bluetooth Transmitter gestolpert.
    Warum nicht, dachte ich - für 14 Euro ist nicht viel hin. Ich kannte die Dinger noch nicht. (Schande über mich? -Hmmm_ )
    Heute ist er gekommen, gerade kurz getestet - das ist es :D :Tanz: -Drive-
    Sehr gute Soundqualität (gefühlt besser als von Aux zu Aux), auch die Freisprecheinrichtung funktioniert nach wie vor.
    Auch das verbinden klappt sehr schnell. Kaum ist die Zündung an, ist das Telefon auch schon mit dem Transmitter verbunden und die Sache geht ab.
    Einziger Wermutstropfen - Titel weiterschalten klappt nach wie vor nur direkt am Handy.
    Aber immerhin, das bescheuerte rumgestöpsel fällt nun endlich flach!


    Ich hab den hier gekauft: Bluetooth Transmitter


    Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen bzw. in die richtige Richtung schubsen ;)


    Gruß


    P.S. Falls ich wirklich hinter dem Mond lebe und ich der letzte Mensch auf Erden bin, dem diese Dinger unbekannt waren - dann darf der Thread gerne gelöscht werden ;)