Ori-Ledersitz hat Riss, selber reparieren oder ausbessern lassen?

  • Mein Fahrersitz in meinem Ibi hat leider einen Riss an der Außenseite der Sitzwange,
    bisher hatte ich den Riss mit Klebeband abgedeckt, dass hier nichts weiter einreißt.


    Jetzt will ich den Riss aber reparieren, aber kenne mich hier mit der Materie nicht groß aus!


    Gibt es hier Rep-Sets, mit denen man den Schaden wieder einigermaßen vernünftig richten kann?


    Kommt jemand aus der Polsterer/ Sattlerbranche und kann mir sagen, ob man den Riss überhaupt reparieren kann, oder ob hier ein komplett neues Stück eingesetzt werden muss? Eventuelle Kosten?


    Danke

  • Ich würde da nicht dran rumdoktern ... ich habe hier z.B. einen Sattler um die Ecke, der sowas für ne schmale Mark macht. Ich baue ihm auf dem Hof meinen Sitz aus, er zieht den Bezug ab, näht ein neues Stück Stoff / Leder ein und ich baue den Sitz wieder ein. Kostet je nach Material 50-100€.