Becherhalter defekt, Feder rausgesprunger, Teil abgebrochen oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    neulich ist mir aufgefallen dass mein Becherhalter nicht mehr von alleine rauskommt, vorhin mal ausgebaut und gesehen, dass die Feder nicht mehr eingehakt ist, soviel zum Problem.
    Ich sehe es aber nicht ein, knappe 40€ für einen Becherhalter zu zahlen, den ich bisher erst einmal benutzt habe.


    Habe dann diese Anleitung gefunden:


    Feder vom Getränkehalter


    Hier steht, dass die Feder in der Halterung, die sich vorne mittig befindet, einhängen muss, allerdings finde ich diese nicht, bzw. evtl. ist bei mir auch was abgebrochen???


    Hier mal ein paar Bilder meines Halters:



    Auf Bild 2 und 3 sieht man einen Schlitz, ich vermute mal, dass die Feder hier eingehängt werden muss, kann das sein?
    Ich habe es mehrfach probiet und dort hält die Feder aber nicht.

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem.
    Habe den Becherhalter ausgebaut und geöffnet, allerdings war die Feder bei mir noch eingehangen und trotzdem ist er nicht von selbst ausgefahren.


    Als ich den Getränkehalter wieder zu machen wollte, ist die eine Nase des Blechs abgebrochen und somit war ein dauerhafter Halt ausgeschlossen.
    Sind bei dir noch beide Nasen an dem kleinen Blech (Rolle) vorhanden?


    Schlussendlich habe ich mich jetzt damit abgefunden und bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten vom Autoverwerter bzw. privaten Händler.


    Gruß
    Oli