AB Vergleich - neuer Ibiza König der Kleinwagen?

  • Wer die neue AutoBild gelesen hat, der weiss von was ich rede:


    Grosser Vergleich von 10 Kleinwagen:
    Citroen C3
    Fiat Punto
    Ford Fiesta
    Opel Corsa
    Peugeot 206
    Renault Clio
    Skoda Fabia
    Toyota Yaris


    ... und natürlich dem Seat Ibiza.


    Getestet werden die Basismotorisierungen, also im Falle Ibiza der 1.2 12V mit 64 PS. Unser Seat tritt in der Signo-Variante an...


    Und das Ergebnis dieses zweiteiligen Tests: Nach drei Kapiteln liegt der Ibiza überraschend an der Spitze! Vor Polo und Fabia!


    Kann er das halten? Ich fürchte leider nein, denn zwei Kapitel fehlen noch, und da wird der Ibiza nicht gewinnen können. Innenraum/Raumangebot und das Kostenkapitel fehlt noch. Gerade letzteres könnte absurderweise zum Fiasko werden, denn der Ibiza ist, man höre und staune, der teuerste im Testfeld. 400 Euro teurer als der Polo. Hoffentlich kann er das durch die gute Signo-Ausstattung wieder wettmachen, bzw. durch die günstigen Festkosten...


    Was meint ihr, wo wird der Ibiza landen? Ich schätze mal dass er den Test leider nicht gewinnen kann. AB als VW-Werkszeitschrift wird das nicht zulassen. Zweiter oder Dritter wäre aber auch toll...

  • .......denke auch das AB den Polo gewinnen lassen wird. Beim Seat ists halt leider immer noch das schlechte Image aus den 90ern.
    Ich werd oft gefragt : " Na bistn zufrieden deinem Seat?" ..........die Antwort kennt eh ein jeder. Komisch ist nur das mich das zu meinem EX Golf TDI keiner gefragt hat.

  • Naja ob der Gewinnt das glaube ich nicht den AB wird von VW bezahlt denn immer wenn einer dabei ist gewinnt der doch auf anhieb!!!! Man sieht´s ja auch das alle drei VW´s vorne sind ist schon ein bisle komisch!!!
    Ich werde auch immer gefragt ob ich mit Seat zufrieden bin,ich sage dann immer das ich nicht umsonst den 4ten Seat fahre und ich war mit allen zufrieden selbst mit dem 021A!!!! Und mit meinem jetztigen bin ich mehr als zufrieden der ist richtig geil und macht sau viel spaß obwohl man ja nie genug Leistung haben kann oder Jung??? :D :D

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)