Dachstrebe gelöst

  • Hallo, ich habe eben mein Dachhimmel ausgebaut weil mein Dach geklappert hat beim Türen schließen oder bei lauter Musik (Bass durch Subwoofer).


    Zum erscheinen gekommen ist eine kaputte Dachstrebe d.h. sie hat sich vom Dach gelöst.
    Nun meine Frage: Wie bekomm ich es am einfachsten wieder fest? Was wäre die beste Klebe Methode?


    Nebenbei noch die Frage wie dämme ich am besten das Dach? Wenn ich das schon offen habe...


    Wäre nett wenn ihr mit helfen könntet :)


    MfG

  • Hallo,


    die Strebe würde ich mit Karosseriekleber wieder befestigen. Gibt es von Sikaflex, Würth, etc ...


    Das Dach kannst du z.B. mit Alubutyl dämmen, schau dich mal im Hifi-Bereich um.


    Gruß

  • Würth klebt und dichtet.


    Bitte keine reinen Kleber benutzen da diese häufig das Dach herunterziehen und somit wellen reinmachen könnte...


    Das Dach mit Alubutyl dämmen und eventuell noch nen Schallschluckstoff benutzen.


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi