abraCARdabra??

  • Servus Leute
    Hoffe das ist der richtig Ort für das Thema.
    Hab mal ne Frage an euch.


    Und zwar will ich im Moment meinen Cupra verkaufen.
    Hab ihn jetzt einige Zeit im Netz.
    Gestern meldete sich eine Firma namens abraCARdabra.de / Autofabrik Bodensee
    und teilte mir Ihr Interesse an dem Fahrzeug mit.


    Was ich jetzt rausgefunden habe sind die eine Art Mittelsmann,
    Ein Kunde der Firma sucht so ein Fahrzeug und die Firma sucht für den Kunden nach dem Fahrzeug.


    Mir sagt der Firmennamen allerdings absolut gar nichts.
    Hab noch nie davon gehört.


    Hat von euch jemand schon mal von der Firma gehört oder gar Erfahrungen mit gemacht?


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Ich würd der Sache auch nicht ganz trauen, zumal mir der Name absolut unbekannt ist. Es ist auch möglich das eventuell du eine anfallende Provision des entgültigen Verkäufers Zahlen müsstest. Das müsste irgendwo in den Geschäftsbedingungen zu finden sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer:

  • Bei abracardabra.de wird keine Auto in irgendeinen Katalog aufgenommen, die kaufen einfach nur Autos auf wie z.B. wir-kaufen-dein-auto.de


    Über die Website kann man sein Auto "bewerten", man wählt dort sein Auto aus, die Website sagt einem sofort den Preis den Sie bereit sind zuzahlen, wenn man damit einverstanden ist kommt dann ein externer Gutachter (Hüsges Gruppe) nimmt Mehr-/Minderausstattung auf und legt einem nen Unterschriftsfertigen Vertrag + inkl. Preis vor.


    Wenn man den Unterschreibt kommen die ein paar Tage später vorbei holen das Auto ab und bezahlen in Bar oder man kann es sich auch aufs Konto überweisen lassen.

  • Nicht zu vergessen, dass diese "wir kaufen schnell sofort deine Autowagen fur bare Geld" in der Regel nur einen kleinen Bruchteil des tatsächlichen Wertes zahlen wollen. Meistens sogar weit unter den ünlichen Händlereinkaufspreisen.
    Die setzen in der Regel darauf den Verkäufer zu überrumpeln und keine Zeit für Vergleichsangebote zu lassen.


    Ihre "Opfer" sind meist Menschen, die sich kaum informiert und teilweise Geldbedarf haben.


    Wer sich beim Verkauf etwas Zeit lässt, bekommt deutlich bessere Preise. Für wenig Geld kann man ein Wertgutachten bei jeder Prüforganisation anfertigen lassen.
    Dies kann man dreisten Aufkäufer unter die Nase halten. So informierte Verkäufer fürchten die, wie der Teufel das Weihwasser.

  • Nicht zu vergessen, dass diese "wir kaufen schnell sofort deine Autowagen fur bare Geld" in der Regel nur einen kleinen Bruchteil des tatsächlichen Wertes zahlen wollen. Meistens sogar weit unter den ünlichen Händlereinkaufspreisen.
    Die setzen in der Regel darauf den Verkäufer zu überrumpeln und keine Zeit für Vergleichsangebote zu lassen.


    Ihre "Opfer" sind meist Menschen, die sich kaum informiert und teilweise Geldbedarf haben.


    Und ich dachte, das wäre das Ziel jedes Händlers (Branchenübergreifend)... günstig(st) einkaufen und gewinnbringend verkaufen :S
    Das hat nun wirklich nichts mit der Herkunft/Deutschkenntnissen vom Händler zu tun :wacko:


    Oder würde hier jemand ernsthaft ein Auto kaufen und lieber auf die Preisvorstellung des Verkäufers noch 500€ drauf legen, weil es den Anschein macht, dass er das Auto zu günstig verkauft, sich vll mit der Marktlage nicht auskennt oder Geldbedarf hat?



    Schon komisch, dass es hier einen Beitrag gibt, der für abraCARdabra spricht. Und dann auch noch der erste und einzige den er je erstellt hat.


    Diese Skepsis teile ich ^^


    Gruß
    Morris