Dampflock auf Tiefflug

  • Du sagst es Domi^^ Wenn ich nur könnte wie ich wollte :D
    Wenn ich die Frage ehrlich beantworten soll: so tief es geht. Es darf auch gern schleifen :D ,aber da die Überprüfungsorganisationen etwas dagegen haben werden, wirds eben bis kurz vorher gehen :whistling: zZ Fahr ich mein TA ja noch auf Anschlag und da ich in kürze nicht mit dickem Wohlstand rechne, wird vermutlich was Richtung 120mm kommen :dancer:

  • Kommt mir alles bekannt vor -Hmmm_ .


    Fahre mein AP auch auf Anschlag und nächste Woche Dienstag hab ich ein Termin beim TÜV Räder Einzelabnahme ;) .


    Verstellteller hinten wieder einbauen und vorne wieder hochdrehen, danach alles wieder rückgängig -Facepalm- .


    Richtig tief ist fürs nächste Projekt geplant ;) .

  • Was hast du denn gerade für Koti-Radnaben Abstand? Ich hab mit mir eigentlich das TA gekauft, weils aufm Papier das tiefste günstige Gewinde ist. Hab aber schon gsehen dass ein Billstein(ich weiß dass das eigentlich nichzu den billiben gehört^^) tiefer war als meins und die gehen laut Hersteller nur bis 60 :thumbdown:
    Mit Verstelltellern un sowas hatt ich au schon ma überlegt, aber ich bin in Erfurt fast jeden Freitag oder Samstag mit`ner Kontrolle dran. Da habsch nüscht von^^ Deswegen muss jetz`n tieferes her....LoWtec, GTO oder eben was teures. Aber erstma sind meine Sommerräder dran. Hab kein Bock die Stalus drauf zu lassen, wenns warm wird -Drive-

  • Bei mir sind es ca 290mm also noch recht hoch :rolleyes: .


    Im Gutachten steht Radmitte Bördelkante vorne: 305 und hinten: 315 drin -Facepalm- . Soll ca 6 cm tiefer sein als Serie.


    Mit meine 18 Zöller hab ich noch ziemlich viel Bodenfreiheit.


    Mit meine kleinen 14 Zoll Winterräder passt unterm Unterfahrschutz keine große Kippenschachtel mehr drunter ;) .


    Wurde insgesamt seitdem ich Auto fahre mit meinem Ibi nur 2 mal rausgezogen ;) .


    Im jetzigen Zustand wär es auf jeden Fall nicht gut wenn ich in eine Kontrolle kommen würde, da mein ESD ab ist :D .

  • Bei mir sind es ca 290mm also noch recht hoch :rolleyes: .
    Im Gutachten steht Radmitte Bördelkante vorne: 305 und hinten: 315 drin -Facepalm- . Soll ca 6 cm tiefer sein als Serie.
    Mit meine 18 Zöller hab ich noch ziemlich viel Bodenfreiheit.
    Mit meine kleinen 14 Zoll Winterräder passt unterm Unterfahrschutz keine große Kippenschachtel mehr drunter ;) .
    Wurde insgesamt seitdem ich Auto fahre mit meinem Ibi nur 2 mal rausgezogen ;) .
    Im jetzigen Zustand wär es auf jeden Fall nicht gut wenn ich in eine Kontrolle kommen würde, da mein ESD ab ist :D .


    Ich fahr au grad 305 ringsrum. Sieht viel zu hoch aus. Mit meinen 18er´n waren die Radkästen zwar schön ausgefüllt, aber tief war er eben nich. mit den 15er Stalus is unterm Unterfahrschutz au nich mehr wirklich Platz^^ Der wird dann sicher au weichen müssen, wenns mehr Richtung Boden geht :D
    Meiner soll übrigends 80 tiefer sein :wacko: Warum fährsten ohne ESD rum?

  • 305 ist halt einfach noch zu hoch :D


    Ich bin voerst mal zufrieden wie meine 18er bei 290 im Radhaus steht, aber mir wären so 2 oder 3 cm tiefer lieber -Hmmm_ .


    Mit meinen kleinsten Rädern schleifts gefühlt alle 5 Meter bei unseren Straßen ;) . Und dann immer die verwirrten Gesichter der Passanten :lol:


    Wenn noch ne Kippenschachtel drunter geht dann ist da noch genug Platz ;) .


    Die Auspuffschelle rutscht nach ner Zeit immer ab oder ich bleib immer irgendwo hängen also hab ichs einfach weggelassen und den ESD richtig
    an die Auspuffgummis aufgehängt ;) . Geht jetzt halt unter der Rückbank raus :D . Und wenn ich den ESD wieder dran mach ist nicht wirklich leiser :D .


    Bin am überlegen ob ich meinen anderen ESD auf mein Cupra Heck umschweißen lassen soll oder nen gebrachten Cupra ESD holen soll -Hmmm_ .

  • Ich kram mal, ob ich das Foto vom Probestecken im Herbst mit den 18ern find.
    kannst ja auch mal`n Foto hier reinknallen wie das bei dir mit 290 aussieht^^
    Das mitm schleifen kenn ich nur ausm Winter und von scheiß Gullis :D
    Klingt nach`ner neuen AGA^^
    Ich bin eigentlich kein Fan vom "Doppelrohr" beim Diesel. Ich habs ehr schön abgerundet nach unten, so halb verdeckt hinter der Stoßstange ;) Ziemlich peinlich da mit dem FR Heck rumzueiern xD

  • Es muss einfach noch tiefer :thumbup: .


    Bei mir haben schon teils leichte Spurrillen und starkes bremsen gereicht ;) .


    AGA bekommt meiner nicht mehr, da neues Projekt im Herbst kommen soll, außer ich find ein richtiges Schnäppchen :D .


    Geschmächer sind verschieden ;) . Brauchen tu ichs nicht unbedingt, aber wenn schon ne Aussparung da ist gehört auch was hin ;) .


    Und laut ist meiner, vll ein bischen zu laut :D .

  • noch einer der aus dem Ibiza-Klan aussteigt?^^


    da brat mir doch einer`n Storch. Hab ich mich nich die Tage im Facebook unter einem Foto von deinem mit dir belecht? Ich heiß da Onkel Tom und hab dich nach deinem Felgen-Fahrwerks-Setup ausgequetscht :thumbup:


    Hab grad noch Bilder gefunden. wobei die ja auch hier schon drin sein müssten -Hmmm_

  • Ne ich werde nicht zum Aussteiger ;) . Den Ibi will ich nicht hergeben, hab schließlich auch mit genau dem fahren gelernt und 1. Hand ist er offiziel auch noch ;) . Wenn ich 2 Ibis bezahlen kann werd ich auch beide behalten :D .


    Kann schon sein, hab zurzeit recht viel um die Ohren ;) .

  • so Leute. Nu isses wie ich sehe, fast'n Jahr her dass ich das letzte mal was von mir haben hören lassen. Sooo viel ist eigentlich nicht passiert^^ bin ende der letzten Saison meine 18er doch mal 3wochen gefahren nachdem ich 195/35/18 aufgezogen hatte. Rein theoretisch müsste ich so alles eingetragen bekommen. Reifengutachten hatter, Gutachten von den Adapterplatten sind vorhanden und zu den 1P Felgen habe ich die Zulassungskopie vom Spenderfahrzeug. Also dürfer einer Eintragung nix im Wege stehen. Nichts desto trotz, habe ich mir vorgenommen im nächsten Monat die komplette Vorderachaufhängung neu zu machen. Neue Querlenker, Traggelenke(vom 6J), ein komplettes PU-Buchsen Set und neue Domlager. Und wenns Geld reicht kommt noch'n neues Gewinde dazu Nächster Schritt wird dann ein Bremsenumbau sein und hoffendlich noch das Hochglanzverdichten meiner 18er bevor die Saison zu ende geht

  • Weil die Winter/Stahlfelgenzeit so schnell nicht verschwinden wird, hab ich nochmal ein paar Bilder von den 1P Felgen ausgekramt ich kann man daran einfach nicht satt sehen