optische Tieferlegung beim ST

  • Hallo zusammen,


    Habe in den letzten Tagen viele Themen in der Kategorie "Fahrwerk" durchgelesen. Problem ist, je mehr ich lese, desto weniger komme ich zu einer Entscheidung....
    Deshalb würde ich mich über Meinungen und Hinweise von euch freuen. Hier mein Vorhaben:
    Mein neuer ST soll eine Tieferlegung bekommen, die rein optischem Zweck dienen soll. Einigermaßen Restkomfort wäre schön.
    Ich fahre mit dem ST künftig ca. 30.000 km im Jahr, überwiegend Autobahn.
    Hab vor ein paar Jahren mal 4 Jahre einen Polo GTI Cup Edition gefahren, davon 3 Jahre mit H&R Federn. Das dritte Jahr fand ich irgendwann nervig, ich hatte das Gefühl, dass die H&R Federn irgendwie härter geworden sind. Dies möchte ich möglichst beim ST vermeiden.
    Nur Federn oder ein Fahrwerk (kein Gewinde) ?


    Welche Tieferlegung passt optisch besser (30/30 bzw 25/40) zum ST?
    Danke für eure Meinungen...
    Gruß Dennis

  • Ich habe noch von keinem gelesen. Ist ja auch ein etwas teureres Sportfahrwerk.
    Aber bei den vielen Kilometern auf der Autobahn würde ich das auf jeden Fall anderen, günstigeren Alternativen, vorziehen.
    Habe das statt dem M-Fahrwerk in einem Z4 verbaut. Ist wirklich ein geniales Fahrwerk und das Geld wert.
    Wenn sich meins verabschieden sollte, werde ich auch nach so einem schauen.

  • Kann mich den anderen nur anschließen: Bilstein B12 ist top.
    Bei dem Preis kann man sich aber auch schon fast schon das ST X leisten, das geht tiefer bei selbem Komfort.
    Dank KW Dämpfern auch qualitativ absolut top.