Tempomat mit Originalteilen nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    Ich habe einen 6j denn ich zurzeit Schlachte, dieser hat Tempomat, was meiner nicht hat, dachher wollte ich es nachrüsten.
    Ich brauche den Lenkstock, das Steuergerät da meins vermutlich das Falsche ist, und den Kabelbaum. Zu dem hab ich ein paar fragen, habe meinen jetzige und den neuen Lenkstock verglichen und "rausgefunden" welche Kabel zum Tempomat gehen 2x weiss, je 1x grün/weiss, schwarz (geht in den sicherungskasten), blau/weiss, blau, (mit mittendrin einem wiederstand, dann geht das kabel in rot/weiss über.
    Die Kabel kommen so auch am Steuergerät an, ausser das weisse, das wird eins, dann wird es wieder geteilt und ein Kabel geht zum Motorsteuergerät.


    Aber was will das weisse Kabel beim Motorsteuergerät? Ist es möglich das weisse Kabel irgentwo anders an zu klemmen, wollte jetzt ungern ans Motorsteuergerät. Die nachrüst Kabelsätze gehen ja auch nicht bis ans Motorsteuergerät.


    Gruss Oldenburger


    fals jemand Teile von nem 1.4tdi 6j braucht.. bei mir melden :D

  • Hey,


    kann jetzt nur für meinen 6L sprechen, da ging auch ein Kabel ans Motorsteuergerät. Dieses musste ich jedoch nur in eine der Steckbuchsen in der Stirnwand des Innenraums anschließen (T11 Platz 10 glaube ich, weiss es aber nicht mehr genau).
    Ab dieser Buchse war das Kabel dann schon vorhanden.
    Das ist meines Wissens nach dafür da, damit das Komfortsteuergerät weiß ob die Kupplung betätigt wird oder nicht. Das Signal für die Bremse bekommt es ja direkt über die vorhandenen Wege.


    Ansonsten schreib mal KufaTec an, von denen hatte ich die Originalteile und ne Anleitung zu. Vielleicht kannst du von denen ne Anleitung bekommen.


    LG
    Silver05