Ich für meinen Teil rede von einem 3er Touring Typ F30... gilt das für den auch?
GETRIEBE SCHADEN ? Cupra ... hilfe
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- danny9657
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Nein, in der F-Serie (auch 1er) ist das Problem (soweit ich weiß) behoben. Die vFL e87/e90 (163PS als 20d z.B.) kann man auch kaufen.
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Ich würde mir nen Octavia 2.0 TDI holen, persöhnlich als Scout mit DSG, Navi und Leder..
Meine Freundin hat nen Scout 1Z, einfach nur saugeil die Kiste... Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher, Eisplatten, Schneehaufen auf der Straße -> Wayne -
Zitat
Nein, in der F-Serie (auch 1er) ist das Problem (soweit ich weiß) behoben. Die vFL e87/e90 (163PS als 20d z.B.) kann man auch kaufen.
Oder halt einfach bei BMW machen lassen. Die Teile wurden geändert - Problem ist gelöst.
Am Anfang wurde nur der Spanner getauscht. Nun gibt's auch ne neue KetteProblem ist übrigens auch beim 118d. Nicht nur 120d/123d
BMW zahlt Arbeit und Teile
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Und genauso bei 16D mit dem 2l Diesel - das Problem ist mir bekannt. Bloß "behoben" der Fehler für mich genau wie der, beim 6J FL TSI, da sollten die Probleme mit dem neuen Motor auch behoben sein.
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Teile wurden konstruktiv verändert.
Problem tritt auch meist erst bei hoher Laufleistung (>100.000) auf und auch lange nicht bei allen Motoren. -
Gut - das Thema schweift langsam ab, weiteres gerne per PN.
ZitatProblem tritt auch meist erst bei hoher Laufleistung (>100.000)
Warum kaufe ich mir sonst einen Diesel? Soll ich mir nach 3 Jahren ein neues Auto kaufen müssen???