Batterie in Funkfernbedienung gewechselt und nun Wegfahrsperre aktiviert

  • Habe einen Seat Ibiza Seat IBIZA 1.4 - HSN/TSN 7593/010 und habe 2 Schlüssel. Auto ist von 2002.
    Das Auto ist vor 2 Tagen noch gefahren. Nun habe ich die Batterien der Funkfernbedienung gewechselt und nun
    springt das Auto nicht mehr an, weil die Wegfahrsperre aktiviert ist. Das Auto wurde nach dem Batteriewechsel mittels der Fernbedienung erstmals wieder geöffnet.


    Beide Schlüssel funktionieren, aber das Auto lässt sich nicht starten. Es zeigt die Wegfahrsperre an.


    Was kann ich tun? Dies ist doch mehr als kurios.


    Danke vorab!!

  • Was kann ich tun?


    Ladegeraet anschließen....den richtigen Schluessel und Zuendschloss und die Zuendung 15min anlassen.
    Lueftung ect abschalten.


    KANN HELFEN...muss aber net. Evtl haste Glueck und die Kontrollleuchte erlischt nach 15Min!
    Dann synchronisiert sich die WFS neu...versuchs einfach


    Die WFS authentifiziert den Schlüssel gegen den Transponder vorne im Schluessel.
    Der hat mit dem Funkteil hinten nichts zu tun. Weiß gerade nicht, ob man den aus Versehen entfernen kann
    beim Astra wars definitiv moeglich, dass der beim Batteriewechsel rausfaellt.


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    2 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()