Kleinen Unfall brauche neue Teile nur woher?

  • Hallo zusammen.


    hatte letzte Woche leider einen Unfall mit meinem Ibiza und bräuchte nun eine neue Frontstoßstange
    komplett und einen rechten Kotflügel & Radhausschale rechts. Auf eBay & Co findet man ja leider fast nur nachbauten
    etc. Deshalb wollte ich euch mal fragen wo am besten ich Original Teile für meinen Ibiza herbekomme da ich mich damit
    leider null auskenne. Hab einen Ibiza 6L Baujahr 2003 3-Türer Vorfacelift, möchte gerne die Facelift Stoßstange einbauen
    dies soll ja möglich sein. Bräuchte ich dazu noch andere Teile oder nur die Facelift Stoßstange selber inkl Gitter?


    Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt, ist mein erstes Auto und habe echt leider keine Ahnung von
    Reperaturen etc.


    Lg Benni

  • Auf eBay & Co findet man ja leider fast nur nachbauten
    etc. Deshalb wollte ich euch mal fragen wo am besten ich Original Teile für meinen Ibiza herbekomme da ich mich damit
    leider null auskenne.


    Neuteile natürlich bei Seat.
    Gebrauchtteile bei eBay etc.
    Kannst z.B. auch nach Schlachtfahrzeugen suchen (wobei da natürlich oft die von Dir genannten Teile defekt sind).
    Meist ist es dann auch teurer, die Gebrauchtteile lackieren zu lassen (abschleifen, Kratzer etc ausbessern) statt Neuteile zu lackieren. Muss man abwägen und schauen, was der Lacker haben will.



    Hab einen Ibiza 6L Baujahr 2003 3-Türer Vorfacelift, möchte gerne die Facelift Stoßstange einbauen dies soll ja möglich sein. Bräuchte ich dazu noch andere Teile oder nur die Facelift Stoßstange selber inkl Gitter?


    Passt! Stoßstange dran und fertig. Die Gitter sollten natürlich dabei sein ;)


    Guckst Du hier: [6L] Übersicht der originalen Stoßstangen inkl. Teilenummern + Infos
    Und beachten!



    Gruß
    Morris

  • Wie wäre es denn mit Autoverwertern in der Umgebung ?

    Hab ich schon abgeklappert, leider nur den rechten Scheinwerfer gefunden. Aber besser als nichts!

    Danke :) Weißt du was mich eine neue Frontschürze und ein Kotflügel ungefähr bei Seat kosten würde?

  • Frontschütze 6L6 807 217 K GRU facelift ≈200€
    Dazu dann die Gitter (ich meine das waren um 100€)
    Kotflügel ≈150€


    Dazu Lack (zwischen 100-250€ ist für ne Stoßstange alles möglich)


    Ist denn schon klar, dass auch wirklich nur die Stoßstange und der Kotflügel defekt ist?
    Oder ist das das, was man von außen sieht?
    Die Halterungen der Scheinwerfer brechen auch sehr oft. Eventuell ist der Schlossträger auch defekt. Vieles sieht man erst, wenn die Stoßstange/Kotflügel ab ist!

  • Also insgesamt ist mehr Schaden, Motorhaube & Beifahrertür kann gerichtet werden dazu muss noch weiteres gemacht werden was genau
    kann ich nicht sagen ?( . Nur das ich die Teile besorgen soll und 1300€ Zahlen muss damit alles wieder gerichtet und lackiert ist.


    Hab mir jetzt mal diese Teilenummern aufgeschrieben.


    6L6 807 217 K GRU - Frontstoßstange Facelift grundiert


    6L6 853 667 9B9 - Gitter unten Mitte Facelift Modell - satinschwarz


    6L6 853 666 9B9 - Gitter unten rechts ohne NSW Öffnung - satinschwarz
    6L6 853 665 9B9 - Gitter unten links ohne NSW Öffnung - satinschwarz


    • 6L0 821 022 C - Kotflügel rechts - ~130€



    Wie siehts denn mit den oberen Gitter aus mit dem Seat emblem? Gibs dazu auch eine Teilenummer oder
    ist das Gitter bei der Stoßstange schon enthalten?


    Wird das auch benötigt?
    6L6 853 326 GRU - Abdeckung des Stegs an der NSW Abdeckung ( Beifahrerseite ) - grundiert