Ibiza Bj 1997 (6k) - nachträglich Airbag einbauen?

  • Hallo Liebe Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Ibiza 6k zuzulegen, nur hat dieser keine Airbags und meine Finanzierer (eltern), geben mir kein geld ohne das ein Airbag verbaut ist.. Meine Frage jetzt, kann man einen Airbag nachträglich einbauen? Zum Beispiel über ein Lenkrad?
    Bitte um schnelle Antwort,


    Nils

  • Zitat

    Ibiza Bj 1997 (6k)


    falsches Forum , lieber Mod bitte schieben > 6k Forum , Danke :keks:


    Zitat

    und meine Finanzierer (eltern), geben mir kein geld ohne das ein Airbag verbaut ist..


    Airbag kann man nicht nachrüsten. Selbst machen dürftest Du es auch nicht.
    Dafür muss man eine Prüfung machen, denn das fällt unter das Sprengstoffgesetz.
    Entsprechendes Fahrzeug aussuchen , z.B. 6k GP01


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

  • Ich wusste gar nicht das die 6k auch ohne Airbag gab. Ich hatte einen bj. 99 mit 60 ps und einen bj. 98 mit 150 ps, beide hatten airbags.
    In welchem preis-umfang darfst du dich denn bewegen?

    I´M NOT CRAZY.........MY REALITY IS JUST DIFFERENT THAN YOURS :dancer: