Radiotaste hängt wenn es kalt ist

  • Hallo Zusammen,


    An meinem Radio Hängt die Soundeinstelltaste wenn es kalt ist. Also wenn ich drauf drücke bleibt diese eingehackt, wenn ich an allen Ecken und Kanten des Radios etwas drücke, springt diese wieder raus. Nach kurzer Fahrzeit und Heizung (ca. 15min). Funktioniert wieder alles ganz normal.


    Gibt es einen Trick die Taste "leichtgängiger" zu machen? Wenn ja wie? (Taste haushacken und einen Spritzer Silikonspray?)


    Ich habe den Radio schon ausgebaut, und die Blende ausgeklippst, da ich dachte, es würde evtl. hier an meiner Folierung hängen, aber da ist alles freigängig.


    Mfg


    Futschi

  • Taste haushacken und einen Spritzer Silikonspray oder WD40 und dann oeffters betaetigen


    So ähnlich war auch mein Gedankengang. Aber wie bekomme ich die Taste raus? Einfach mit Pinzette anziehen, oder Schraubendreher anheben?


    Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, wie es unter der Taste aussieht. ?(




    Thx


    Futschi

  • Ich habe den Radio schon ausgebaut, und die Blende ausgeklippst, da ich dachte, es würde evtl. hier an meiner Folierung hängen, aber da ist alles freigängig.


    Anscheinend lag es an eine Verkettung ungünstiger Umstände :whistling:
    Ich hab jetzt mal den Radio raus gezogen und die Blende abgemacht und ringsum die Taste mit Silikonspray eingesprüht - ging meklich leichtgängiger die Taste. Nun alles wieder zusammengebaut usw. Drücke auf den Knopf und - Taste bleibt ganz leicht hängen :cursing:
    So nun wieder alles kurz ausgebaut - Blende wieder ab, siehe da - Taste geht. Nun habe ich mir die Blende genauer angeschaut, anscheinend hat sich meine Folie auf der Radioblende in der Kante etwas zurückgezogen und eine ganz kleine Wulzt gebildet - Folie/Wulzt abgeschnitten - alles wieder Zusammengebaut - ein paar Stunden gewartet - geht alles wieder Problemlos.


    Ich denke das sollte mein Problem gewesen sein ;)


    Mfg


    Futschi