reserverad befestigung 6j fr

  • Hallo


    Ich habe die 15" Stahlfelge (Reserverad) gegen eine original 17" felge getauscht.
    Aber die serienmäßige Befestigung 8K0 804 899 ist 2 cm zu kurz... Es gibt wohl einen unterschied wenn ab Werk eine Stahlfelge bzw eine Alufelge als Ersatzrad verbaut wurde...


    weiß jemand wo sich die Befestigungen unterscheiden? Oder ist der Styropoor Boden niedriger?


    Mfg

  • Ganz einfach: Es gibt keinen Styroporboden, wenn ein 17 Zoll Komplettrad ohne Batterie im Kofferraum liegt und das Kofferraumvolumen bleibt auch unverändert - im Gegensatz zur Variante mit Batterie im Kofferraum, durch die mit einer vollwertigen 17 Ersatzbereifung in der Mulde etwas Volumen im Kofferraum verloren geht..


    Ich schau aber gerne noch nach, ob meine Befestigung die gleiche Teilenummer hat!


    Grüße,
    Ferris

  • Achso, du hast die Batterie im Kofferraum - dann ist vermutlich die Befestigungsschraube von der 17 Zoll Felge eine andere! Die ohne Batterie im Kofferraum ist wieder anders allein schon von der Form her..


    Nachtrag: Die Befestigungsschraube ist doch identisch, nachdem ich die Teilenummern verglichen habe - die Styroporunterlage dagegen ist bei der 17 Zoll Felge nicht ganz so dick, damit das wieder ausgeglichen wird! Also bleibt entweder die von dir gewählte Variante mit dem "Herunterschneiden" oder alternativ den passenden Boden kaufen!


    Grüße,
    Ferris