iPhone 5S - Bluetooth Verbindung

  • Hallo,


    ich habe nun seit einigen Tagen einen Seat Ibiza Style Salsa 4You und laut Autohändler hat es "Handyvorbereitung Bluetooth". Allerdings kann ich das Auto nicht unter den verfügbaren Geräten finden.
    Laut Anleitung muss ich lediglich an meinem 5S Bluetooth einschalten, Zündung ein und dann mit SEAT_BT verbinden (oder nach Ablauf der ersten 3 Minuten die PPT-Taste betätigen). Beide Varianten habe ich jetzt schon öfters probiert, aber niemals SEAT_BT in der Liste der Geräte gefunden. Laut Seat ist das iPhone 5S kompatibel.


    Mache ich etwas falsch? Unterstützt mein Auto diese Funktionen nicht (obwohl die Bedienelemente vorhanden sind)? Oder muss ich auch noch das Portable Garmin anschließen, damit das Ganze funktionieren kann (hierüber wird in der Bedienungsanleitung leider kein Wort verloren)? Habe gefühlt das halbe Internet durchsucht aber keine brauchbaren Infos gefunden :(


    Kann mir zufällig jemand helfen?

  • hast du das garmin navi? wenn nein, hast du auch keine bluetooth freisprecheinrichtung. der style salsa war soweit ich weiß schon der mit dem "neuen" radio. von daher ohne navi, kein bluetooth

    IT-ler mit Leib & Seele :)

    Meine Fahrzeughistorie findest du auf meinem Profil

  • Vielen Dank für die schnellen Hilfe!


    Da frag ich mich aber, warum das die Anleitung nicht erwähnt. Da wird sogar die Bedienung am Radio (soweit ich das sehe, mein Modell) beschrieben.


    Ich probiere das morgen mit dem Garmin.