Leistungsverlust temporär 1,2 TDI

  • mein Dieselchen macht Mucken - ab und zu hat er plötzlich weniger Leistung - speziell im Bereich, wo der Turbo anfängt zu arbeiten, so bei 1500 bis 2500 Touren - dann ist plötzlich wieder alles OK...ausserdem ist der Verbrauch von 5 auf 6 liter hochgegangen..
    Zusätzlich zeigt er im stand bei laufendem Radio plötzlich "Low Battery" an und schaltet mir das Radio ab. Bei Messung mit dem Digi-Multi zeigt die Batterie aber 12,8 Volt an.
    Hat hier Jemand so was schon erlebt?
    Bj. 2011, 75000 gelaufen


    Nächster Fehler Heute:
    Er zeigt mir an, daß die Start-Stop-Automatik abgeschaltet wurde.....
    Nach Anhalten, Zündung aus und wieder an ist das symbol wieder verschwunden - morgen messe ich die batteriespannung nach einer nacht ruhe...mal schaun, was das Multimeter sagt...