Gewindefahrwerk Erfahrungen, Firma

  • Gewindefahrwerk von welcher Firma? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Community,
    ich möchte mir ein Gewindefahrwerk für meinen Seat Ibiza 6J, Baujahr 06/08, 1.2l, 69PS, Benziner zulegen.
    Vom Preis sollte es nicht höher als 500€ sein aber auch nicht nach ein paar Jahren bereits kaputt gehen, im Sinne von
    Rosten, schlechtem Fahrkomfort etc.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Bin am überlegen mir eines von Supersport zuzulegen, weil der Preis gut ist und es nicht so schrott sein soll wie die TA's etc.
    Außerdem sehe ich häufig Anzeigen der Firma Vogtland, wie sind die so ?


    LG
    Luuv6600 :P

  • Klick mal oben rechts in das Suchfeld und gib ein "Gewindefahrwerk".
    Ich glaube, dass hier schon mal jemand so eine Frage gestellt hat......


    Ansonsten schau in Nuernes Fahrwerksthread im 6L-Bereich rein.
    Generell sind die Erfahrungen zu den Fahrwerken 1:1 übertragbar.


    Normal würde ich Dich jetzt hier verschieben mit der Frage (in den oben genannten Thread, in dem schon mal jemand so eine Frage gestellt hat...) aber ich bin mit dem Handy online...

  • Nutze bitte die Suchfunktion.


    Kurz und knapp: Von FK und Supersport halte ich vor allem eins: Abstand.


    AP, Vogtland und ST sind bauähnliche Fahrwerke. Preis und Qualität hab ich dir mal aufsteigend sortiert ... ich würde zum ST greifen.

  • Ganz klar das ST, das hat die besten Dämpfer, auch wenn das Vogtland und AP äußerlich gleich aussehen.
    FK, Supersport, TA, JOM.... das ist alles Müll, Finger weg.