Udala Felge vom 6L auf 6J FR?

  • Hallo Leute,


    bekomme in 3 Monaten meinen 6J FR, 1.4 Diesel mit 105 PS. Hab von meinem 6L noch die Udala Felgen, 6,5x16 ET43, rumliegen und würde die gerne für Winterreifen nutzen. Passen die und welche Reifengröße kann ich damit fahren?


    Lg. Martin

    Alt: Ibiza Sport Edition 1.9 TDI(101 PS) >EZ 11/04< Zusatzaustattung: Alarmanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Climatronic.

    Neu: Ibiza FR 1.4 TDI(105 PS) >EZ 11/15< Fast Vollausstattung, es fehlen nur Rückfahrkamera, Alarmanlage und verstellbare Dämpfer.

  • Kann mir einer sagen, was er will- das ist von den Herstellern so gewollt. Wechsel von 4 auf 5 Loch, Felgenbreite und Co verändern sich nicht nur zwischen den Modellen, sondern auch innerhalb des gleichen Modells. Somit kann man mehr verkaufen...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.(Philip Rosenthal)

  • Ich sag mal so, wenn eine Felge aufm 6L passt, wieso sollte die dann direkt aufm 6J passen? Hat wenig zu tun mit "Komm wir erhöhen die Absatzzahlen" ...
    Die Serienfelgen vom 6L wurden doch auf einem ganz anderem Auto getestet als die vom 6J!
    Mechanisch wird es wie gesagt nicht das Problem sein, aber natürlich muss man die dann "eigentlich" per Einzelabnahme abnehmen lassen


    Darüber hinaus, von 6L zu 6L, ob ich nen 1.4 16V fahre oder nen 1.8t Cupra... die Cupra-Felgen würde ich aufm 1.4er auch nicht eintragen lassen, aber beim 6J haben sich ja auch die Dimensionen geändert


    Lg
    Jamie